Account/Login

Kein Flutlicht, kein Skispringen

Peter Stellmach

Von

Sa, 09. April 2016

Skispringen

Organisationskomitee des Weltcups in Neustadt verzichtet auf das Eröffnungsspringen der Saison 2016/2017 am 19./20. November.

Ob  im November Schnee liegt an der Sc...tcup-Skispringen wird es nicht geben.   | Foto: peter Stellmach
Ob im November Schnee liegt an der Schanze im Schmiedsbachtal ist ungewiss. Sicher ist, dass die Ränge wie auf diesem Foto leer sein werden. Ein Weltcup-Skispringen wird es nicht geben. Foto: peter Stellmach

TITISEE-NEUSTADT. Kein Spektakel für die Medien, kein Kraftakt, um Schnee von gestern mit zehn Zentimeter starken Dämmplatten und schwarzen Kunststoffplanen über den Sommer zu retten: Das Organisationskomitee (OK) des Skisprungweltcups in Neustadt verzichtet auf das Eröffnungsspringen der Saison 2016/2017 am 19./20. November. Das hat Generalsekretär Joachim Häfker am Freitag bei der Kalenderkonferenz der internationalen Skiverbände in Zürich offiziell verkündet.

Die Verantwortlichen sehen sich vor Hürden, die sie nicht rechtzeitig bewältigen können. "Die Summe der Risiken ist zu groß", sagt Armin Hinterseh, Bürgermeister von Titisee-Neustadt und OK-Präsident. "Bevor es einen Huddel gibt, nehmen wir uns lieber die Zeit und machen alles sicher", formuliert es Häfker.
Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel