Account/Login

Titisee / Hinterzarten

Orientierungslauf im Selbstversuch: Bis bald im Wald!

eic

Von eic

Mo, 04. Mai 2015 um 08:31 Uhr

Leichtathletik

Laufen und suchen: Im Schwarzwald haben 1400 Orientierungsläufer ihrer Sportart gefrönt. David Eickhoff hat mitgemacht – und berichtet von seinem Selbstversuch.

BZ-Mitarbeiter David Eickhoff vor dem ...aumen und Karte   in der rechten Hand.  | Foto: David Eickhoff
BZ-Mitarbeiter David Eickhoff vor dem Start: Kompass am rechten, Chip am linken Daumen und Karte in der rechten Hand. Foto: David Eickhoff

Ist Orientierungslauf nur etwas für helle Köpfe? Lassen Jogger tatsächlich ihre grauen Zellen verkümmern? BZ-Mitarbeiter und Hobbyjogger David Eickhoff hat sich unter die Orientierungsläufer gemischt – und eine Sportart entdeckt, die einem die Orientierung erst raubt, um sie einen dann aus eigener Kraft wiederfinden zu lassen.

Am schlimmsten ist es, wenn wieder einer sagt: "Laufen war mir zu öde. Ich wollte etwas machen, wofür man Köpfchen braucht." Das geht mitten ins Joggerherz. Und weil einem das gefühlt jeder zweite Orientierungsläufer sagt, den man auf seine Sportart anspricht, wäre es für mich wahrscheinlich das Beste gewesen, diesen Leuten ganz aus dem Weg zu gehen. Stattdessen stehe ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel