Account/Login

Flüchtlingsbetreuung

Fouad Saigh aus Syrien betreut als Bufdi Geflüchtete in St.Blasien

Claudia Renk
  • Sa, 12. August 2017
    St. Blasien

„Wir wüssten nicht, was wir ohne ihn tun sollten“, sagt Andrea Rudolf vom Asylhelferkreis beim Gespräch im Café. Fouad Saigh wechselt derweil einige Worte auf Arabisch mit einem jungen Mann, der vorbeigeht, dazwischen ist das Wort Jobcenter zu hören. Saigh stammt aus Syrien und arbeitet seit März im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes für 26 Stunden in der Woche bei der Stadt St. Blasien.

Andrea Rudolf vom Asylhelferkreis und ...itet und sich um Geflüchtete kümmert.   | Foto: Claudia Renk
Andrea Rudolf vom Asylhelferkreis und Fouad Saigh aus Syrien, der seit 1. März im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes bei der Stadt arbeitet und sich um Geflüchtete kümmert. Foto: Claudia Renk
Er unterstützt die Ehrenamtlichen des Helferkreises dabei, den Geflüchteten, die in St. Blasien und der Umgebung leben, die Integration zu erleichtern und bekommt dafür ein Taschengeld.
Seit die Gemeinschaftsunterkünfte geschlossen sind, gibt es auch keine Sozialarbeiterin mehr und für den Helferkreis ist die Arbeit eher schwieriger geworden, da nun Singles, Paare und Familien auf viele Einzelwohnungen verteilt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel