Account/Login

Werke mit privatem Charakter oder Studien

  • Mo, 06. Juli 2015
    St. Blasien

"Verborgene Schönheiten" im Winterhaltermuseum "Le Petit Salon" in Menzenschwand / Zu sehen sind bisher nie gezeigte Porträts aus Privatbesitz.

Von der Gelegenheit, sich die „V...msförderer Hubert Burda bei der Sache.  | Foto: Christiane Sahli
Von der Gelegenheit, sich die „Verborgenen Schönheiten“ in aller Ruhe anzusehen, machten viele Besucher ausgiebig Gebrauch. Winterhalter-Experte Armin Panter hatte interessante Einzelheiten über die Malerbrüder parat. Mit ganzem Herzen ist der Unternehmer und Museumsförderer Hubert Burda bei der Sache. Foto: Christiane Sahli
1/2

ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. Winterhaltes "Verborgene Schönheiten" sind seit Freitag im Museum "Le Petit Salon" in Menzenschwand zu bewundern. Gezeigt werden zehn Porträts unbekannter Frauen und Mädchen aus Privatbesitz. Eröffnet wurde die Ausstellung mit einem großen Winterhalterfest. Rund 300 Gäste nutzten die Gelegenheit, die bisher noch nie öffentlich gezeigten Werke in Augenschein zu nehmen.

"Was wir heute hier sehen, ist einfach grandios", sagte die Vorsitzende des Vereins "Winterhalter in Menzenschwand", Elisabeth Kaiser, bei der Ausstellungseröffnung. Zehn bislang nicht gezeigte und deshalb "verborgene" Schönheiten aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel