Das tolle Wetter passte zur Mode

Hans-Peter Müller

Von Hans-Peter Müller

Mo, 09. April 2018

Staufen

Dank Sommertemperaturen Riesenansturm auf verkaufsoffenen Sonntag "Blühendes Staufen" / Viel Applaus für Modeschauen.

STAUFEN. Sie strahlten mit dem Wettergott um die Wette: Gewerbevereinsvorsitzender Wolfgang Dorst im Gespräch mit Sabine Pahlke-Decker, seine Stellvertreterin Angela Hassler und insbesondere Gabi Thoma, die im Vorstand der Staufener Gewerbetreibenden für die Modebranche und damit für die Modemeile an diesem Tag verantwortlich zeichnet.

Besser hätte es für den ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres 2018 unter dem Motto "Blühendes Staufen" in der Fauststadt nicht laufen können. Der plötzliche Frühlingsausbruch mit schlagartig sommerlichen Temperaturen lockte Einheimische und Gäste aus nah und fern in so großer Zahl in die Altstadt, dass der Parkraum nur deshalb knapp ausreichte, weil so viele mit dem Fahrrad oder E-Bike kamen. Dennoch war zeitweise kaum noch ein Durchkommen.

Vor allem während der beiden großen Modenschauen war das Laufsteg-Rondell rund um den Rathausbrunnen dicht umlagert. Gewohnt fachkundig moderiert von Kerstin Osygus zeigten dabei zwei Dutzend charmante weibliche und männliche Models, was die aktuelle Frühjahrs- und Sommer-Mode ausmacht, die in den 13 beteiligten Staufener Fachgeschäften nun zum Shoppen einlädt. Zu sehen und viel beklatscht waren sommerliche Leinenhosen und Hemden mit lebhaften Drucken, die bei den Herren mit unifarbenen Poloshirts konkurrieren, ebenso wie die vielen Kleidungsstücke in der Trendfarbe Grün und mit Blumenmustern für die Damen, nicht zu vergessen die passenden Accessoires von der Sonnenbrille über Schmuck bis zum Parfum.

Die kulinarischen Angebote vom Eis bis zur Langen Roten, vom Winzersekt bis zum Latte macchiato, taten ein Übriges, dass angesichts der beobachteten Riesenfrequenz in den Geschäften die Mienen der Ladenbesitzer der strahlenden Sonne entsprochen haben dürften.

Viele weitere Bilder gibt es unter mehr.bz/staufenblueht18 Info: http://www.gewerbeverein-staufen.de