Account/Login

Bahnlärm bleibt Offenburg bis 2035 erhalten

Helmut Seller, Franz Schmider und Hubert Röderer

Von , &

Mi, 28. Januar 2015

Südwest

Geplanter Tunnel kommt wohl erst später / Lärmschutzwände sollen vorerst helfen / Raumordnung für Autobahntrasse verlangt.

Bis 2035 werden die Güterzüge wohl dur...il sich der Bau des Tunnels verzögert.  | Foto: Seller
Bis 2035 werden die Güterzüge wohl durch den Offenburger Bahngraben rattern, weil sich der Bau des Tunnels verzögert. Foto: Seller
OFFENBURG. Mit ihrer Forderung nach einem Güterzugtunnel ist die lärmgeplagte Stadt Offenburg vorerst auf dem Abstellgleis gelandet. Weil der geforderte Tunnel in diesem besonders lärmsensiblen Bereich nach jetzigem Stand der Planung laut Bahn frühestens im Jahr 2035 in Betrieb gehen wird, beabsichtigt ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel