Account/Login

"Die Region – das gemeinsame Dach"

Wulf Rüskamp

Von

Sa, 22. Mai 2010 um 15:00 Uhr

Südwest

Die trinationale Metropolregion Oberrhein ist das Hauptprojekt des Regierungspräsidenten Julian Würtenberger. Wie er damit vorankommt, erklärt er im BZ-Interview.

Als trinationale Metropolregion soll d...s internationale Licht gerückt werden.  | Foto: Siegfried Gollrad
Als trinationale Metropolregion soll der Oberrhein besser ins internationale Licht gerückt werden. Foto: Siegfried Gollrad
Sie ist das Hauptprojekt des Regierungspräsidenten Julian Würtenberger. Aber die Normalbürger warten noch darauf, dass diese Idee endlich fassbar wird: die trinationale Metropolregion Oberrhein. Wie er mit diesem Projekt vorankomme, wollte Wulf Rüskamp von Würtenberger wissen.
BZ: Wie fühlt man sich als einsamer Rufer für die Metropolregion?
Würtenberger: Ich fühle mich überhaupt nicht mehr einsam. Ich weiß, dass inzwischen alle Partner in der Verwaltung, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel