Account/Login

Interview

Verkehrsminister zum Offenburger Tunnel: "Die Zahlen können einen umhauen"

Franz Schmider

Von

Do, 11. Juni 2015 um 11:20 Uhr

Südwest

Kommt der Offenburger Tunnel? Wie geht es in Riegel und Müllheim weiter? Beim Ausbau der Rheintalbahn stehen wichtige Entscheidungen an. Ein Interview mit Verkehrsminister Hermann.

„Da kämpft jeder für seine Anliegen“: Winfried Hermann   | Foto: dpa
„Da kämpft jeder für seine Anliegen“: Winfried Hermann Foto: dpa

In der nächsten Sitzung des Projektbeirates, am 26. Juni, stehen Entscheidungen zum Tunnel in Offenburg, zur Trassenwahl bis Riegel und zur sogenannten besten Lösung bei Müllheim an. Unser Redakteur Franz Schmider befragte den Verkehrsminister des Landes, Winfried Hermann (Grüne), zum Stand der Dinge.

"Die jetzt noch verbliebenen Themen entscheiden wir in einem Paket." Wilfried Hermann BZ: Herr Hermann, die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Projektbeirates ist vollgepackt, vor allem, weil es nicht um Vorberatungen geht, sondern Entscheidungen anstehen.
Hermann: Es war der Wunsch des Bundes, dass wir die noch offenen drei Themenbereiche zusammen entscheiden. Und ich kann mich dem anschließen. Es geht um Fragen, die kann ein Staatssekretär oder ein ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel