Account/Login

Missbrauchskandal: Die Rückkehr des Paters

Petra Kistler

Von Petra Kistler

Do, 22. April 2010

Südwest

Ein Missbrauchsopfer verfolgt den Lebensweg seines Peinigers und entdeckt, dass der Täter wieder an der alten Wirkungsstätte eingesetzt wurde.

Tatort und Touristenmagnet: Die Wallfahrtskirche  Birnau am Bodensee  | Foto: THOMAS KUNZ
Tatort und Touristenmagnet: Die Wallfahrtskirche Birnau am Bodensee Foto: THOMAS KUNZ
Peter P. (Name geändert) hat den schweren Gang gemacht. Er stieg noch einmal die Treppe hoch, ging in jenen Raum, in dem er als Ministrant, gerade neun Jahre alt, unzählige Male sexuell missbraucht wurde. "Ich hatte das Gefühl, dass dort noch ein Stück von mir ist", erzählt der 53-Jährige. Tatort ist eine Zelle in der Wallfahrtskirche Birnau, der Täter ein Zisterzienserpater: Gregor M.
Jahrzehnte hat ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel