Account/Login

150 000 Euro für die Stromflitzer

Peter Stellmach
  • Fr, 03. Mai 2013
    Titisee-Neustadt

Land unterstützt die Elektromobilität im Hochschwarzwald / Konzept vorläufig abgespeckt auf 25 Autos und zehn Ladestationen.

Konstantin Feustel (Mitte) und Bürgerm..., es bleibt bei einmalig 150000 Euro.   | Foto: e-mobil BW
Konstantin Feustel (Mitte) und Bürgermeister Josef Haberstroh nehmen von Minister Bonde die Urkunden entgegen. Doch Achtung: Die Summen dürfen nicht zusammengezählt werden, es bleibt bei einmalig 150000 Euro. Foto: e-mobil BW

TITISEE-NEUSTADT. Der Hochschwarzwald bekommt vom Land 150 000 Euro zum Ausbau der Elektromobilität. Mithilfe des Zuschusses soll das Netz an Stromautos und Ladesäulen ausgebaut werden. "E-Smart trifft Hochschwarzwaldcard" ist ein Autoteilerkonzept zunächst für Touristen über die Hochschwarzwaldcard und soll in der nächsten Ausbaustufe auch von Einheimischen genutzt werden können.

Den Förderbescheid nahmen Konstantin Feustel als Berater der Hochschwarzwald Tourismus Gesellschaft für die Hochschwarzwaldcard und Projektverantwortlicher für die E-Mobilität sowie Breitnaus Bürgermeister Josef Haberstroh für den Zweckverband der Hochschwarzwaldgemeinden aus der Hand von Minister Alexander Bonde entgegen.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel