Account/Login

Die Stadt hätte ums Haar das 900. Jubiläum verpasst

Schnell, schnell, Titisee feiert doch Geburtstag!

Peter Stellmach

Von

Fr, 25. Februar 2011 um 16:20 Uhr

Titisee-Neustadt

Böse Zungen könnten lästern: Neustadt mag ja als "hässliche Schwester" von Titisee gelten, und die Neustädter schauen immer neidisch an den See, weil – siehe Bad und Testo – dort die Hoffnungsträger angesiedelt sind. Aber die Neustädter waren im Juni 2000 wenigstens in der Lage, ihr 725-jähriges Bestehen mit einem langen und üppig bestücken Fest zu feiern.

Die Skizze der Sarkophage vom Titisee....ndreas Haasis-Berner</BZ-FotoNurRepro>  | Foto: Archiv
Die Skizze der Sarkophage vom Titisee.Andreas Haasis-Berner Foto: Archiv
TITISEE-NEUSTADT. Titisee dagegen kann am 4. September zwar auf den 900. Jahrestag der ersten urkundlichen Erwähnung blicken (siehe unten). Aber nur die Jostäler Freilichtspiele greifen das Thema als Stück auf (wie berichtet) und die Volkshochschule hat für den Spätherbst, lange nach dem Jubiläum, zwei Vorträge mit Historiker Detlef Herbner geplant. Auf offizieller Seite? Fehlanzeige, bisher gestern zumindest. Aber jetzt wird daran gearbeitet.
Wie kann man ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel