Account/Login

Trendsetter aus dem Breisgau

Tiny-House: Die große Idee vom kleinen Haus auf Rädern

Rainer Ruther

Von

So, 25. Januar 2015 um 12:21 Uhr

Staufen

"Down-Sizing" als Breisgauer Antwort auf die Lebenskrise: Mit der Idee vom kleinen Haus auf Rädern ist Hanspeter Brunner zum Trendsetter geworden. Sein Ziel? Ein selbstbestimmtes Leben.

Über eine kleine Veranda gelangt Hansp...k Anhängerkupplung ist das Haus mobil.  | Foto: Rainer Ruther
Über eine kleine Veranda gelangt Hanspeter Brunner ins Innere des Hauses. Dank Anhängerkupplung ist das Haus mobil. Foto: Rainer Ruther

Lebenskrisen können ungeahnte Energien freisetzen. Das erlebte Hanspeter Brunner am eigenen Leib. Als er im Jahr 2000 krankheitsbedingt aus seinem Beruf ausschied, konnte er allerdings nicht ahnen, dass er 15 Jahre später zu einem Trendsetter werden würde. Möglich gemacht hat das seine große Idee von einem kleinen Haus. In Staufen tüftelt er momentan noch am Innenausbau

Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine Gartenhütte: helle Holzwände, rote Tür und Fenster, ein Spitzdach mit Aluminiumverkleidung, sogar eine Veranda mit Säulen gibt es. Erst wenn man genauer hinschaut, erkennt man, dass dieses Minihaus auf Rädern steht, auf einem Trailer, der ohne Weiteres an ein Zugfahrzeug angekoppelt und weggefahren werden kann. Auf der Straße ist das Häuschen auch nach ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel