Verdienstmedaille für Reinhard Hieber
Volkshochschule Südlicher Breisgau ist unter ihrem scheidenden Leiter zu einem Aushängeschild der Erwachsenenbildung geworden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Er hat die Volkshochschule Südlicher Breisgau so geformt, "wie wir uns das bei ihrer Gründung vorgestellt haben". Eine schlagkräftige Einrichtung in der Erwachsenenbildung mit einem flächendeckenden Angebot, "die damit auch ein Stück Lebensqualität in die Region bringt". Mit diesen Worten umschrieb Bürgermeister Ekkehart Meroth die Verdienste von Reinhard Hieber, der nach 19 Jahren an der Spitze der VHS in den Ruhestand verabschiedet worden ist.
Ekkehart Meroth dankte in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der VHS Südlicher Breisgau im Kreis der Bürgermeisterkollegen aus den Trägergemeinden dem scheidenden Geschäftsführer für die erfolgreiche Aufbauarbeit. Von anfangs 5000 Unterrichtseinheiten, unterbreite die VHS inzwischen ein Angebot, das sich ...