Account/Login

Sie wollen weit fahren, um viel zu helfen

  • Fr, 23. August 2013
    Waldkirch

Drei junge Waldkircher und Freunde aus anderen Städten gründeten den Verein "drive to help" / Unterstützt wird ein Krankenhaus im westafrikanischen Gambia.

Nachdem der Medizinstudent Sebastian S...it,  aber das Ziel ist es, zu helfen.   | Foto: Privat
Nachdem der Medizinstudent Sebastian Starke bereits 2011 die Tour unternommen hat, wagt er sich nun mit einigen Freunden in Eigenregie an die Tour. Der Weg nach Banjul ist weit, aber das Ziel ist es, zu helfen. Foto: Privat

WALDKIRCH. Im März 2014 werden sich sieben Teams junger Leute auf den Weg machen – auf den Weg nach Gambia in Westafrika, um dort zu helfen. Nach 7500 Kilometern und sieben Ländern werden die Teams hoffentlich mit ihren Fahrzeugen am Zielort ankommen. Dort soll ein kleines Krankenhaus unterstützt werden. Wie übrigens schon 2011. Damals waren Sebastian Starke aus Waldkirch und Daniel Reinbold erstmals diese Rallye gefahren.

2011 ging es auf nach Banjul, der Hauptstadt von Gambia. Sebastian Starke und Daniel Reinbold waren damals als Team der Rallye "Dresden-Banjul-Organisation" (DBO) unterwegs. Schon damals hatten die beiden das kleine Krankenhaus in Banjul unterstützt. "Ich war von der ganzen Fahrt überwältigt und begeistert, besonders ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel