Account/Login

BZ-Test

Auto-Verkauf via Visitenkarte: Das kann sich lohnen

Julia Dreier
  • Fr, 29. März 2013, 19:11 Uhr
    Wirtschaft

"Barkauf! Bestpreis für Ihr Auto!" – an Seitenscheiben älterer Autos klemmen immer wieder Visitenkarten von Gebrauchtwagenhändlern. Lohnt sich ein Anruf? Die BZ hat den Test gemacht und Experten gefragt.

Bunte Kärtchen am Auto – lohnt sich ein Anruf?  | Foto: Carlotta Huber
Bunte Kärtchen am Auto – lohnt sich ein Anruf? Foto: Carlotta Huber
Die Zutaten für das Experiment: Ein verlassener Parkplatz in Freiburg, zwei Autos, an die fliegende Autohändler regelmäßig ihre Karten stecken. Es handelt sich um einen Mercedes, Baujahr 1988, und um einen Volkswagen Passat, Baujahr 1994. Dazu zwei angeblich Verkaufswillige, der eine tritt ohne ausgeprägte Basarmentalität auf, der andere knallhart. Wir beginnen den Test, ohne die Autos wirklich verkaufen zu wollen. Uns ist bewusst, dass man uns das anmerken könnte.
"Die Autos werden nach Afrika oder in den Nahen Osten exportiert – oder sie werden ausgeschlachtet." Arnold Wehrle Bevor wir die Händler anrufen, geht’s ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel