Account/Login

98 Prozent der Aufträge sind raus

Michael Krug
  • Do, 11. Juni 2015
    Laufenburg

     

Baukosten für das Laufenburger Feuerwehrgerätehaus im Soll / Der Gemeinderat entscheidet sich für eine moderne Schließanlage.

Großbaustelle in der Neumatt: Erschlie...nburger Feuerwehr eingeweiht  werden.   | Foto: Michael Krug
Großbaustelle in der Neumatt: Erschließungs- und Bauarbeiten für das Gerätehaus laufen derzeit parallel. Im Herbst 2016 soll das neue Domizil der Laufenburger Feuerwehr eingeweiht werden. Foto: Michael Krug

LAUFENBURG. Arbeiten für insgesamt rund 350 000 Euro hat der Laufenburger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung für den mit 4,2 Millionen Euro kalkulierten Neubau des Feuerwehrgerätehauses in der Neumatt vergeben. Laut Architekt Ernesto Preiser sind damit nun 98 Prozent der Leistungen für Baukonstruktion und Technik vergeben. Nach seiner Berechnung liegen die Ausgaben derzeit 35 000 Euro unter Plan. Bürgermeister Ulrich Krieger zog das Fazit: "Wir liegen im Soll, haben aber keine Luft nach oben." Die Einweihung ist für Herbst 2016 geplant.

Die Innenputzarbeiten gehen für 44 000 Euro an das Gipsergeschäft Herrmann in Murg. Die Firma Franz Nüsing aus Münster erhielt den Zuschlag für die Lieferung und Montage der mobilen Trennwände über rund 30 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel