Account/Login

Ab ins Wasser – aber meist nur bei Sonne

  • Mi, 20. August 2014
    Denzlingen

Die Bäder in Denzlingen und Glottertal ziehen vorläufige Bilanz des wechselhaften Sommers / Sprudelliegen für die einen, Schwarzwaldpanorama für die anderen.

Viel Platz zum Schwimmen gibt es im Glottertäler Bad.  | Foto: Frank Kiefer
Viel Platz zum Schwimmen gibt es im Glottertäler Bad. Foto: Frank Kiefer

DENZLINGEN/GLOTTERTAL. Früh, am 1. Mai, hatte in Denzlingen die Freibadsaison begonnen. Schon zuvor war das Thermometer auf Sommertemperaturen mit mehr als 25 Grad geklettert. Seither herrscht beim Wetter aber immer wieder ein Auf und Ab wie im April. Der benachbarte Kurort Glottertal ist ebenso betroffen. Hier unternimmt die Gemeinde Anstrengungen, ihr Panoramabad in mehreren Schritten aufzuwerten. In den Vorjahren wurde bereits in die Technik und in die Sanierung des Beckens investiert.

DENZLINGEN
Vor vier Jahren wurde das für 10,6 Millionen Euro umgebaute Bad wieder eröffnet. Nicht nur die Denzlinger halten dem "Mach blau" die Treue. Auch viele Freiburger oder Gundelfinger nutzen das kombinierte Hallen- und Freibad mit seinen acht größeren und kleineren Becken. Von Jahresbeginn an bis zum 18. August sind in diesem Jahr insgesamt 204 110 Badegäste in das 2009/10 modernisierte Bad gekommen. Das sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel