Account/Login

Abzocke oder Beitrag zur Sicherheit?

Axel Kremp
  • Mi, 16. Juli 2008
    Bad Säckingen

     

Hauptausschuss tut sich schwer mit dem Kauf einer Geschwindigkeitsmesssanlage für die Stadtverwaltung / Entscheidung im Herbst.

BAD SÄCKINGEN. Wenn Kommunalparlamente über Verkehrssicherheit diskutieren, wird landauf, landab der Ruf nach mehr Geschwindigkeitskontrollen laut. Das war auch in Bad Säckingen so, bis die Stadt im Jahr 2006 selbst für die Messungen zuständig wurde. Außerordentlich schwer tat sich die Verwaltung in der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses, die Stadträte vom Sinn eigener Messanlagen zu überzeugen. Entschieden wurde nach 90-minütiger Diskussion, die endgültige Entscheidung im Herbst dem Gesamtgemeinderat zu überlassen.

Leidenschaftlich warb Rechts- und Ordnungsamtsleiterin Muriel Schwerdtner für den Kauf eines neuartigen mobilen Geschwindigkeitsmesssystems, das rund 37 000 Euro kosten und flexibel sowie überall einsetzbar sein soll. Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel