Account/Login

Afrikas falsches Bild vom Paradies

  • Fr, 03. Februar 2012
    Denzlingen

     

Der in Denzlingen lebende Ben Oben Mkpot hat mit "Hidden Reality" seinen zweiten Kinofilm gedreht / Premiere am 27. Februar.

Auch eigene Erfahrungen verarbeitet Be... im Freiburger Kommunalen Kino gezeigt  | Foto: Markus Zimmermann
Auch eigene Erfahrungen verarbeitet Ben Oben Mkpot in seinem zweiten Film mit Kinolänge, denn es geht um Afrikaner, die nach Europa kommen. Am 27. Februar wird „Hidden Reality“ im Freiburger Kommunalen Kino gezeigt Foto: Markus Zimmermann

DENZLINGEN. Um eine Stammestradition der Bakossi drehte sich der erste Film in Kinolänge, den Ben Oben Mkpot bereits 2007 vorgestellt hat. In seinem zweiten Werk fürs Kino wendet der seit 2005 in Denzlingen lebende Kameruner seinen Blick von der Kultur seiner Heimat ab und konzentriert sich auf die Erfahrungen, die Afrikaner beim Versuch machen, in Europa Fuß zu fassen. "Es sind auch eigene Erfahrungen", so der 40-Jährige. Vorgestellt wird der 105 Minuten lange Spielfilm am 27. Februar im kommunalen Kino in Freiburg.

"Hidden Reality" titelt der Film, an dem Ben Oben Mkpot rund ein Jahr in seiner Freizeit gearbeitet hat. "Es geht um die hinter dem Traum vom Paradies in Europa versteckt Realität", erklärt er, womit schon deutlich wird, für welches Publikum er den Film vor allem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel