Account/Login

Anglikaner leben im Provisorium

  • Di, 05. März 2013
    Freiburg

     

Der rund 100 Angehörige zählende Freiburger Ableger der Church of England kehrt für ein Jahr an den Ort seiner Ursprünge zurück.

Den ersten Gottesdienst im vorläufigen... (links)  und Bishop Geoffrey Rowell.   | Foto: Rita Eggstein
Den ersten Gottesdienst im vorläufigen Domizil feierte die anglikanische Gemeinde mit Reverend Robin Stockitt (links) und Bishop Geoffrey Rowell. Foto: Rita Eggstein

Die anglikanische Kirche in Freiburg ist auf Wanderschaft. Bislang war sie Gast der evangelischen Petrusgemeinde in deren Gemeindezentrum an der Lorettostraße im Stadtteil Wiehre. Weil das Gebäude von August an saniert wird, musste sich die rund 100 Köpfe zählende Gemeinde um eine Alternative kümmern. Sie fand sie im Gemeindezentrum der Adventisten an der Turnseestraße. Doch ist dies keine Lösung auf Dauer. Schon im nächsten Jahr brauchen die Anhänger der Church of England eine neue Unterkunft.

Am Sonntag feierte Right Reverend Geoffrey Rowell, Bischof von Europa, den ersten Gottesdienst im neuen, wenn auch vorläufigen Domizil. Es ist ein durchaus symbolträchtiger Ort für die Anglikaner: 1894 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel