Hekatron Gesellschaften

"Great place to work": Zwei der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands kommen aus Sulzburg

Mo, 03. April 2017 um 12:53 Uhr

Anzeige

Anzeige Mit Unterstützung der eigenen Mitarbeiter wurden Hekatron Brandschutz und Hekatron Manufacturing zu zwei der besten Arbeitgeber Deutschlands gewählt. Was die beiden Gesellschaften so besonders macht und wer aktuell Chancen auf eine Stelle bei Hekatron hat:

Beim Namen Hekatron denken die meisten an Rauchmelder. Dass sich hinter dem Namen Hekatron allerdings gleich zwei Unternehmen verbergen ist den wenigsten bekannt. Während Hekatron Brandschutz Menschenleben und Sachwerte mit ihren Brandmeldesystemen schützt, produziert die Hekatron Manufacturing als EMS-Dienstleister, elektronische Produkte für unterschiedlichste Industriebereiche. Die beiden Schwesterunternehmen der Securitas Gruppe Schweiz haben ihren Firmensitz im südbadischen Sulzburg und bedienen von dort aus die gesamte Welt.



Außerdem legen beide Unternehmen großen Wert darauf vorbildliche und nachhaltige Arbeitgeber zu sein. Alle zwei Jahre nehmen sowohl Hekatron Brandschutz als auch Hekatron Manufacturing am Wettbewerb zum besten Arbeitgeber Deutschlands teil. Fünf Mal in Folge wurden sie inzwischen unter die 100 besten Arbeitgeber gewählt und holten sich damit die Auszeichnung "Great Place to Work". Über 90 Prozent der Mitarbeiter bei Hekatron würden ihren Arbeitgeber demnach weiterempfehlen.

Die Identifikation mit dem eigenen Unternehmen ist hoch, denn bei aller Hingabe zur Technik steht doch immer der Mensch im Vordergrund. Und das wird gerade bei einem Blick auf die Unternehmenspolitik in Sachen Sozialleistungen deutlich. Ob Ferienbetreuung oder besondere Angebote für ältere Beschäftigte – die Liste der mitarbeiterfreundlichen und -fördernden Themen bei Hekatron ist lang. Mitarbeiter können außerdem in Rücksprache mit ihren Vorgesetzten ihre Arbeitszeitmodelle je nach Lebenssituation flexibel anpassen.

Momentan beschäftigen die beiden Hekatron Gesellschaften insgesamt rund 800 Mitarbeiter, von denen ungefähr 70 in ganz Deutschland im Außendienst tätig sind. Um den weiteren Wachstum der Gesellschaften gerecht zu werden, werden aktuell ganz besonders Fachkräfte im Elektronikbereich oder Menschen mit einem technischen Verständnis gesucht. Ob der Bewerber zur Unternehmensphilosophie von Hekatron passt, ist allerdings ebenso wichtig wie die fachliche Kompetenz.

Aktuelle Stellenangebote bei Hekatron Brandschutz und Hekatron Manufacturing gibt es hier.