Account/Login

Auf der Suche nach der Treffsicherheit

René Kübler
  • Mo, 10. September 2001
    Sonstige Sportarten

     

Der SC Freiburg vergibt beim 1:1 gegen Hansa Rostock zahlreiche Torchancen, die Spieler wollen an einer besseren Verwertung arbeiten, wissen aber nicht genau wie.

FREIBURG. Die Ursache ist so branchenüblich wie die anschließenden Lösungsvorschläge: Mit "mangelnder Chancenverwertung" begründeten die Akteure des SC Freiburg den vergebenen Sieg beim 1:1 gegen Hansa Rostock. Mit "wir müssen daran arbeiten" wollen sie für Abhilfe sorgen. Bleibt die Frage nach dem Wie. Eine plausible Antwort blieben die SC-Profis schuldig, Schulterzucken und "den Trainer fragen" waren ebenso unbefriedigend wie zuvor die Versuche, den Ball im Tor unterzubringen.

Die Liste der vergebenen Freiburger Möglichkeiten ist lang: Vladimir But war nach 23 Minuten der erste, der sich vergeblich bemühte, die SC-Fans zum Jubeln zu bringen. Benken und Jakobsson tanzte der Russe gekonnt aus, sein Schuss danach landete jedoch im Fangzaun. Zeyer stand entweder im Abseits oder traf aus drei Metern die Latte (Finke: "Das war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel