Account/Login

Auf die Kritik folgt die Kritik

Michael Krug
  • Fr, 31. Dezember 2010
    Wehr

     

Gemeinderatsfraktionen wehren sich gegen Vorwürfe von Bürgermeister Thater / Freie Wähler: "Fühlen uns nicht betroffen".

Wehrer Gemeinderäte wehren sich gegen Kritik von BM Thater  | Foto: Michael Krug
Wehrer Gemeinderäte wehren sich gegen Kritik von BM Thater Foto: Michael Krug

WEHR. Mit Unverständnis reagierten die Fraktionen des Wehrer Gemeinderates auf die Kritik, die Bürgermeister Michael Thater in seinem Jahresrückblick an der Arbeit des Gremiums äußerte. Der Rathauschef hatte die zum Teil ineffiziente Arbeit des Gremiums angeprangert, deretwegen wichtige Themen nicht behandelt worden seien. CDU, SPD, Die Grünen, die FDP und die Republikaner wollen das so nicht stehen lassen. Nur die Freien Wähler fühlen sich von Thaters Äußerungen nicht betroffen.

Zur "Versachlichung der Debatte" sollte in den Augen von Bernhard Stockmar, Fraktionssprecher der CDU, demnach das Gespräch gelten, zu dem er und Fraktionssprecherin Karin Kaiser (SPD) gestern einluden. Stockmar ging es dabei im Speziellen um den Begriff des "Demokratieverständnisses". Effizientes Arbeiten könne eben nicht gleichgesetzt werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel