Account/Login

Debatte ohne Ergebnis

Sigrid Umiger

Von

Do, 20. März 2014

Auggen

Lädt Auggen zur Bahn-Demo ein? Gemeinderat diskutiert kontrovers, fasst aber keinen Beschluss.

Der Bahnhof in Auggen   | Foto: Umiger
Der Bahnhof in Auggen Foto: Umiger

AUGGEN. Die Bahn sorgt immer für Bewegung. So lebhaft wie am Dienstag wurde in einer Ratssitzung in Auggen aber selten diskutiert. Es ging darum, ob auch die Gemeinde Auggen zur Demo, die am 27. April vom Bürgerbündnis Bahn Markgräflerland (BBM) in Hügelheim angesetzt ist, einladen soll. Im Ratsgremium bildete sich Pro und Contra. Diskutiert wurde aber fair und sachlich.

In der Sitzungsvorlage war dieser Tagesordnungspunkt lediglich als Sachstandsbericht zum Ausbau der Rheintaltrasse, Abschnitt 9.0 (Buggingen-Auggen) angekündigt. Darum ging es aber nur eingangs der Diskussion. Bürgermeister Fritz ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel