Account/Login

Autobrände halten Feuerwehr in Atem

  • Mo, 11. Februar 2019
    Mahlberg

     

Im Vorjahr hatte die Mahlberger Feuerwehr 43 Einsätze / Viele Aktivitäten auch für die Städtepartnerschaft mit Malaucène.

Ehrungen bei der Feuerwehr (von links)...rtretende Kommandant Thomas Obergföll.  | Foto: Sandra DEcoux-KOne
Ehrungen bei der Feuerwehr (von links): Michael Bauer, Hans-Dieter Günther, Kommandant Rolf Ackermann, Dietmar Benz und der stellvertretende Kommandant Thomas Obergföll. Foto: Sandra DEcoux-KOne

MAHLBERG. "Arbeits- und ereignisreich" nannte Kommandant Rolf Ackermann das vergangene Jahr. Fast jede Woche waren die Aktiven der Mahlberger Feuerwehr im Einsatz, sie mussten insgesamt 43 Mal ausrücken. Eine gut ausgebildete und gut aufgestellte Feuerwehr könne das bewältigen, erklärte Ackermann stolz. Viel Lob gab es in der Hauptversammlung auch für die Jugendarbeit und die Kooperation mit Kippenheim.

Neben Kellerbrand, Flächenbränden, Türöffnungen, Vorfällen auf Bahngleisen, Gebäudebränden und Wasserrohrbrüchen war es vor allem die Autobrandserie, die die Feuerwehr in Atem hielt. Die spektakulärsten Einsätze waren ein Garagenbrand in der Wassergartenstraße im Juli 2018, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel