Account/Login

Engagement für die Artenvielfalt

  • Sa, 10. Dezember 2016
    Bad Bellingen

Projekt Modellregion Biotopverbund Markgräflerland soll Biotope auf einer zusehends dichter besiedelten Fläche vernetzen.

Am Schliengenr Berg gibt es drei Wildw...an den Straßenbegrenzungspfählen gibt.  | Foto: Jutta Schütz
Am Schliengenr Berg gibt es drei Wildwechsel - die Strecke ist ein Wildunfallschwerpunkt, obwohl es seit längerem blaue Reflektoren an den Straßenbegrenzungspfählen gibt. Foto: Jutta Schütz

MARKGRÄFLERLAND. Tiere und Pflanzen haben es auf ihren Wegen zwischen Schwarzwald und Rhein nicht leicht. Deshalb heißt es nun, Biotope auf einer zusehends dichter besiedelten Fläche zwischen Müllheim und Schliengen zu vernetzen, Wildkorridore zu erhalten und neu anzulegen, Gefahrenstellen von Wildunfällen zu ermitteln. Mit diesen Aufgaben beschäftigen sich Fachleute beim Projekt Modellregion Biotopverbund Markgräflerland (Mobil).

Ziel von Mobil ist es, einen Biotopverbund zu schaffen und somit die Artenvielfalt bei Pflanzen und Tieren langfristig zu sichern. Ausgewählt wurde das Markgräflerland als Modellregion vom Referat für Naturschutz und Landschaftspflege beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel