Account/Login

Kein natürlicher Feind der Alemannen

  • Mi, 26. August 2015
    Bad Bellingen

BZ-SERIE "NEU IM MARKGRÄFLERLAND": Jürgen Wolf hat nach ein paar Anlaufschwierigkeiten in Hertingen eine neue Heimat gefunden.

Geboren in Thüringen, aber aufgewachse...t verschiedene Vereinsfunktionen wahr.  | Foto: Jutta Schütz
Geboren in Thüringen, aber aufgewachsen in Hamburg. Jürgen Wolf lebt seit rund 30 Jahren im Markgräflerland, ist Kirchengemeinderat und nimmt verschiedene Vereinsfunktionen wahr. Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN-HERTINGEN. Das Markgräflerland ist ein gesegnetes Fleckchen: die Landschaft, der Wein, das Essen, das Wetter – eine Region, in der Menschen Urlaub machen. Doch nicht nur das: Manche entscheiden sich, ihre alte Heimat ganz zu verlassen und dauerhaft hier zu leben. Die "Neuen" sind eine Bereicherung, doch manchmal fremdeln sie auch noch ein wenig. Was hat sie bewogen, hierher zu kommen? Wie fühlen sie sich in ihrer neuen Heimat? Wie bringen sie sich ein? In einer Serie stellen wir solche Menschen vor. Diesmal: Jürgen Wolf.

Jürgen Wolf bezeichnet sich humorvoll als "Markgräfler mit Migrationshintergrund". Der gebürtige Thüringer kam als Kind zunächst nach Hamburg. Dort wuchs er auf, machte eine Schlosserlehre und absolvierte dann an der Hamburger Fachhochschule ein Ingenieursstudium. Er zog vor rund 30 Jahren aus beruflichen Gründen ins Markgräflerland. Davor hatte Wolf in Hamburg, in Niedersachsen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel