Account/Login

Klagen über mehr Güterzüge

Jutta Schütz

Von

Fr, 03. Mai 2013

Bad Bellingen

Anwohner der alten Rheintalstrecke in Bad Bellingen melden sich.

BAD BELLINGEN. Die Entwicklung verlief schleichend: Seit Ostern haben Anwohner an der alten Rheintalstrecke das Gefühl, dass mehr Güterzüge unterwegs sind. Einige Anwohner haben sich schon bei Bürgermeister Christoph Hoffmann beschwert. Der hat prompt reagiert und Mitte April die Frage an die Bahn, genauer an die DB Netz, gerichtet, warum wieder mehr Güterzüge auf der alten Strecke unterwegs sind. "Dass insbesondere Güterzüge nachts fahren und fuhren, geht gar nicht an", findet der Rathauschef.

Mit detaillierten Angaben begründet Lars Grübnau, Leiter der Produktion von der Regionalbahn Südwest, warum in den vergangenen vier Wochen mehr Güterzüge auf der Strecke unterwegs waren. Unter anderem, so führt er an, liege das an ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel