BZ-AKTION: Weihnachtsaktion

Monika Faller

Von Monika Faller

Fr, 14. Dezember 2018

Bad Krozingen

"Danke für Mitgefühl und Solidarität"

Die BZ-Aktion "Weihnachtsfreude für alle" feiert in diesem Jahr 25. Geburtstag. An dieser Stelle schildern unsere Partner, welche Bedeutung die Aktion für sie hat:

"Die Diakonie Breisgau-Hochschwarzwald sagt herzlichsten Dank an die Badische Zeitung Bad Krozingen. Frau Bösch als Ansprechpartnerin für ihr persönliches Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz beim Sammeln der Spendengelder. Seit Jahren gelingt es ihr herausragende Summen einzunehmen. Danke auch für die wunderbare Zusammenarbeit mit Frau Bösch. Danke für die vielen Spender, die ihr Mitgefühl und ihre Solidarität mit Menschen in Notsituationen durch ihre Spende gezeigt haben. Sie haben in den letzten 25 Jahren so vielen Menschen geholfen, schnelle und unbürokratische Hilfe zu erhalten. Oftmals ging es um die Sicherung der Existenz, um die Erbringung einer Mietkaution, der Anschaffung von Möbeln, um Winterkleidung für die Kinder oder um die Zuzahlung bei der Zahnarztrechnung. Manchmal wandten sich auch Menschen an uns mit Anliegen, für die sonst niemand zuständig war. Ein Zuschuss für die Tierarztrechnung eines geliebten Hundes ist eine Ausgabe, die kein Amt berücksichtigt, für die Besitzerin jedoch wichtig ist. Wir als Mitarbeiterinnen des Diakonischen Werkes Breisgau-Hochschwarzwald sind unendlich froh, die Badische Zeitung an unserer Seite zu haben." Monika Faller, Diakonie Breisgau-Hochschwarzwald Spendenkonten für
"Weihnachtsfreude für alle"


Sparkasse Staufen-Breisach: DE56 6805 2328 0009 4220 07
Volksbank Staufen: DE85 6809 2300 0000 1994 00 
Volksbank Breisgau-Markgräflerland: DE81 6806 1505 0030 3759 04