Account/Login

"Die Jugend hat einen Fuß in der Tür"

  • Fr, 14. Oktober 2016
    Bad Krozingen

Beim Treffen des Arbeitskreises Jugend in Bad Krozingen präsentieren Schüler ihre Ideen für Veränderungen in der Kurstadt.

Die beiden Schüler Yannik und Nik  prä... für einen Skatepark in Bad Krozingen.  | Foto: Susanne Müller
Die beiden Schüler Yannik und Nik präsentieren dem Arbeitskreis Jugend an der Stellwand ihre Ideen für einen Skatepark in Bad Krozingen. Foto: Susanne Müller

BAD KROZINGEN. Die Stimme der Bad Krozinger Jugend wird gehört – sofern sie sich in die Debatte einbringt. Und das habe der Nachwuchs in der Kurstadt mittlerweile auch verstanden, stellte Jan Fischer, der Leiter des Kinder- und Jugendbüros, beim Arbeitskreis Jugend fest. Dieser hat sich am Mittwochabend im Rathaus getroffen. Dazu hatten die Jugendlichen zahlreiche Gäste eingeladen, denen sie ihre wichtigsten Anliegen präsentierten.

Bürgermeister Volker Kieber war da, außerdem Fraktionsvorsitzende der Bad Krozinger Parteien, die Schulleiter und Lehrer, Vertreter des Horts, der Arche sowie der Fachbereiche der Stadtverwaltung oder die Schülermitverantwortung. Darüber hinaus war Sadaf Babaei von der Allianz für Beteiligung eigens aus Stuttgart nach Bad Krozingen gekommen, um sich ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel