Account/Login

Infoveranstaltung zur Rheintalbahn verläuft harmonisch

Nikola Vogt

Von

Do, 12. Mai 2016

Bad Krozingen

Infoveranstaltung zur Rheintalbahn in Bad Krozingen verläuft harmonisch / Landwirte wollen sich schneller in Planung einbringen.

1/2

BAD KROZINGEN. "Früher haben wir uns heftig gestritten, heute sind wir gut aufeinander zugekommen." Mit diesen Worten fasste ein Bürger am Dienstagabend in Schlatt das Verhältnis zwischen Bahn und Anwohnern zusammen. Und so verlief die Infoveranstaltung zum Ausbau der Rheintalbahn im Abschnitt Bad Krozingen entsprechend harmonisch und ohne große Reibungen. Die Bürger erhielten einen detaillierten Einblick in die Pläne der Bahn und Zeit für Fragen und Kritik.

Die gut besuchte, aber nicht voll besetzte Veranstaltung in der Quellenhalle war Teil der frühen Öffentlichkeitsbeteiligung am Ausbau der Rheintalbahn in Bad Krozingen. Hier sollten Bürger noch einmal die Chance für Fragen, Anregungen und Kritik erhalten. Die Bahn ließ sich dabei nicht lumpen: Fünf Experten saßen auf dem Podium, präsentierten Grafiken und eine Animation davon, wie die Güterzüge einmal den Südlichen Breisgau durchqueren sollen. An einem Infostand konnten die Bürger mit Kopfhörern den ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel