Account/Login

Die "Rhapsody in Blue" ist der Höhepunkt

  • Mo, 22. Januar 2018
    Bad Säckingen

Beim Konzert der Stadtmusik im Gloria-Theater brilliert Solistin Hanna Friedrich mit dem Solopart am Piano / 30. Gloria-Konzert für Musikdirektor Johannes Brenke.

Hanna Friedrich, unterstützt von ihrer... Stadtmusik bei einem Gloria-Konzert.   | Foto: Michael Gottstein
Hanna Friedrich, unterstützt von ihrer Schwester Katrin, war die Pianistin in Gershwins „Rhapsody in Blue“. Zum 30. Mal dirigierte Musikdirektor Johannes Brenke die Stadtmusik bei einem Gloria-Konzert. Foto: Michael Gottstein

BAD SÄCKINGEN. Die Stadtmusik setzt auf Kontinuität: Am Samstagabend hat Musikdirektor Johannes Brenke zum 30. Mal ein Gloria-Konzert geleitet und übertraf mit diesem Jubiläum die Amtszeit seines Vorgängers Heinz-Georg Linke, der die Kapelle von 1960 bis 1988 dirigiert hatte. Gleichzeitig fördert der Verein junge Talente, und so spielte die 17-jährige Pianistin Hanna Friedrich den Solopart in George Gershwins "Rhapsody in Blue".

Diese Zusammenarbeit erwies sich als gewinnbringend für beide Akteure und besonders für die zahlreichen Zuhörer. Außerdem konnte der Vorsitzende Jahn Niclas Glatzel auch eine Abordnung der Kapelle aus dem elsässischen Baldenheim begrüßen, mit der die Stadtmusik ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel