Account/Login

Schüler entwickeln eine Messspule

  • Di, 13. Dezember 2011
    Bad Säckingen

Bei Bildungspartnerschaft zwischen der Gewerbeschule Bad Säckingen und der Firma Rota Yokogawa geht’s gleich konkret zur Sache.

Adalbert Hahn, der Schulleiter der Gew... Matt und Johannes Bächle (von links).  | Foto: Ralph Fautz
Adalbert Hahn, der Schulleiter der Gewerbeschule Bad Säckingen, und Rota-Yokogawa-Chef Andreas Dobratz unterzeichnen den Vertrag zur Bildungspartnerschaft. Im Hintergrund die beiden Fachlehrer Bernhard Baumgartner und Markus Ruhnau mit den Schülern Fabian Janke, Daniel Bürgin (Rota), Max Hofmann, Manuel Kaiser, Sascha Busam, Stefan Matt und Johannes Bächle (von links). Foto: Ralph Fautz

BAD SÄCKINGEN. "Sie haben hier etwas geleistet, was tatsächlich in der Wirtschaft eingesetzt werden kann und nicht in einer Glasvitrine landet", sagte Andreas Dobratz zu Schülern der Gewerbeschule Bad Säckingen. Der Geschäftsführer der Rota Yokogawa in Wehr-Brennet und Schulleiter Adalbert Hahn haben am Montag im Werk Brennet einen Vertrag über eine Bildungspartnerschaft unterzeichnet. Schule und Wirtschaft sollen besser aufeinander abgestimmt werden.

Dazu gehört auch praktische Arbeit im Unterricht. So mussten Schüler der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel