Zwei Siege gegen Nagold

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 05. Juni 2018

Baseball

Baseballer der Neuenburg Atomics schlagen Aufsteiger.

BASEBALL (row). Mit zwei Heimsiegen gegen den Aufsteiger Nagold Mohawks (6:2 und 9:2) haben die Baseballer der Neuenburg Atomics in der Tabelle der zweiten Bundesliga ihren vierten Platz gefestigt. Der Knopf ging im ersten Spiel des Tages im vierten Inning auf.

Die Atomics starteten in der Defensive mit Pitcher Joshua Steigert. Sie fanden nicht gut ins Spiel und mussten gleich zwei Punkte der Gäste zum 0:2 hinnehmen. Erst zur Mitte des Spiels gelang den Atomics der Durchbruch. Gleich fünf Punkte erzielten sie im vierten Inning zum 5:2. Dieser Vorsprung gab den Spielern um Trainer Rob Piscatelli viel Sicherheit. Am Ende kam noch ein weiterer Punkt hinzu. Das zweite Spiel lief in der Offensive von Beginn an besser für die Neuenburger. Das erste Inning brachte gleich eine 2:0-Führung. In der Defensive hatte Pitcher Sammy Steigert die gegnerischen Schlagmänner gut im Griff. Die Gastgeber ließen bis zum Schluss nicht locker und schraubten das Resultat auf 9:2.