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Tourismus

Basel will Gäste für sich behalten

  • Mo, 10. November 2014
    Basel

Positionierung des Leiters von Basel Tourismus löst Befremden aus bei der 30. Plenarversammlung des TEB-Districtsrats.

Eine „Dachmarke Basel“ leh...ne die Stadt für sich besser punkten.   | Foto: Annette Mahro
Eine „Dachmarke Basel“ lehnt der Leiter der Tourismusregion Basel, Daniel Egloff ab. International könne die Stadt für sich besser punkten. Foto: Annette Mahro

SAINT-LOUIS. Die Tourismusorganisationen der Region will der Rat des Trinationalen Eurodistricts Basel (TEB) besser miteinander verknüpft und das Angebot aus drei Ländern gemeinsam unter der "Dachmarke Basel" präsentiert sehen. Festgehalten ist dieser Wunsch in einem Antrag des Districtsrats an den TEB-Vorstand, der an der 30. Plenarversammlung des Rats am Freitag in Saint-Louis verabschiedet wurde. Allerdings musste der Rat feststellen, dass man die Rechnung ohne den Wirt gemacht hatte. Basel-Tourismus-Chef Daniel Egloff sieht die Dinge nämlich anders.

"Ich glaube nicht, dass es gut ist, internationale Gäste anzusprechen, denen es langweilig ist in Basel", widersprach Egloff seinem Vorredner Eric Lefebvre vor dem ansonsten auf trinationalen Konsens ausgerichteten Gremium mit ungewohnter Deutlichkeit. Der Leiter des Saint-Louiser ...

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