Account/Login

Baum und Bescherung gibt’s auch für die Tiere

  • Do, 24. Dezember 2015
    Kandern

     

Familienzirkus Lamberti hat in Kandern sein Winterquartier aufgeschlagen / Projekte und winterliche Ponytage für Kinder / Vorbereitungen auf die neue Saison.

Manuela und Johann Zinnecker und ihre ...chmückten Weihnachtsbaum ausgestellt.   | Foto: Ounas-Kräusel
Manuela und Johann Zinnecker und ihre erwachsenen Kinder Darlin und Leandro (von rechts) von der Zirkusfamilie Lamberti haben auch im Stallzelt einen geschmückten Weihnachtsbaum ausgestellt. Foto: Ounas-Kräusel

KANDERN. Der Zirkus Lamberti feiert das Weihnachtsfest in seinem Winterquartier in Kandern. Der kleine Familienzirkus ist schon seit 22 Jahren in ganz Deutschland unterwegs. Eine neue Attraktion sind die Zirkusprojekte für Kinder. Heute an Heiligabend ruhen sich Menschen und Tiere aber aus. Sogar für die Ponys, Esel und Ziegen, das Pferd und die weißen Tauben hat Zirkusdirektor Johann Zinnecker im Stallzelt einen Weihnachtsbaum aufgestellt. "Wir sind sehr gläubig. Die Tiere spüren, dass es ein besonderer Tag ist", sagt er.

Der Zirkus Lamberti hat seine rot-gelben Wagen in Kandern neben dem Bauhof abgestellt. An Weihnachten kommt die ganze Familie zusammen. Zuerst wünschen alle den Tieren im Stall frohe Weihnachten – Johann Zinnecker, seine Frau Manuela und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel