Account/Login

Bewährtes mit neuem Schliff

Peter Stellmach
  • Do, 11. Dezember 2008
    Titisee-Neustadt

     

Hitliste der Tourismuswerkstatt bestimmt das Profil des Hochschwarzwalds mit / Sorgenvolle Blicke auf die Landwirtschaft.

TITISEE-NEUSTADT. Drei Punkte einten alle Teilnehmer der Tourismuswerkstatt. Rot, grün und blau klebten sie auf viele Handrücken. Bevor sie auf die großen Papierpläne wanderten und die Wichtigkeit der Themen sortierten, die künftig das Profil des Hochschwarzwalds ausmachen sollen. Überraschungen blieben aus: Wandern, Familie und Natur/Erholung, die bisherigen Stärken, sollen Schwerpunkte bleiben. Essen und Trinken folgt auf dem Fuß. Nur der Event-Tourismus tauchte aus dem Nichts auf. Davon erwarten sich offenbar viele einen Schub.

Kunst/Kultur, Wintersport, Radwandern/Mountainbiken und Abenteuer/Draußensein machten die Liste vollständig, die in Gruppenarbeit auf Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken abgeklopft wurden. Auch andere Felder waren vorgeschlagen: Etwa Innenmarketing, Tagesgäste, Gesundheit, Tagungen/Kongresse. Sie fielen in der Gunst aber ebenso durch wie einige Ideen aus der Runde, darunter Landwirtschaft, Naturerlebnis, Wohnmobile, Nordic Walking, Jugendliche, Infrastruktur/Öffentlicher Nahverkehr, Geschichte, Single-Tourismus oder "Schwarzwald bei Schlechtwetter". Damit werden diese Themen nicht mit höchstem Vorrang behandelt. Sie werden aber nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel