Account/Login

Kinderheldinnen

Bibi und Tina starten einen eigenen Podcast – und sprechen über Verliebtsein und Umweltschutz

  • dpa

  • Sa, 29. Juli 2023, 11:39 Uhr
    Panorama

     

Als Hörspielfiguren sind Bibi und Tina schon seit langem erfolgreich. Nun bekommen die beiden Kinderheldinnen ihren eigenen Podcast.

Diese Zeichnung von Bibi und Tina zeig... das steht für «Best Friends Forever».  | Foto: - (dpa)
Diese Zeichnung von Bibi und Tina zeigt das Bild der Hörspielfiguren Bibi und Tina für die neuen Reihe „BFF“ – das steht für «Best Friends Forever». Foto: - (dpa)
In der Reihe "BFF" – das steht für "Best Friends Forever" (deutsch: Beste Freunde fürs Leben) – sprechen sie über Themen wie Verliebtsein, Eifersucht und Gefühle, aber auch Berufe, Reisen und Umweltschutz. Start ist am Freitag gewesen, wie die Berliner Produktionsfirma Kiddinx mitteilte.
Erklär’s mir: Wer macht Bibi & Tina?

Die Macher sprechen von einem "podcast-ähnlichen Audio-Format" mit elf- bis 14-minütigen Geschichten. Die Stimmen gehören den Sprecherinnen aus den klassischen "Bibi und Tina"-Hörspielen: Susanna Bonaséwicz und Dorette Hugo.

In dem neuen Format dreht sich laut Kiddinx alles um die Hauptfiguren und ihre Sichtweisen – oft als Gespräch unter Freundinnen, manchmal aber auch mit Gästen aus dem "Bibi und Tina"-Kosmos. Die Talks gibt’s ausschließlich digital und auf allen bekannten Streaming-Portalen zu finden.

Ressort: Panorama

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel