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Bisher fehlte ein einheitliches Profil

Gerhard Walser
  • Fr, 14. August 2009
    Emmendingen

     

BZ-INTERVIEW mit Anke Heß, Geschäftsführerin der Breisgauer Wein GmbH, über die Weinwerbung und die Chancen am Markt.

EMMENDINGEN. Mit der Krönung der neuen Breisgauer Weinprinzessin beginnt heute Abend um 19 Uhr das 38. Breisgauer Weinfest. Die Breisgauer Weinwerbung, der 29 Winzergenossenschaften und Weingüter aus dem Bereich zwischen Oberschopfheim und Freiburg angehören, vermarktet die Tropfen aus dem Breisgau. BZ-Redakteur Gerhard Walser sprach mit Anke Heß, Geschäftsführerin der Breisgauer Wein GmbH, über die Chancen der heimischen Gewächse auf dem Markt und neue Möglichkeiten der Weinwerbung.

BZ: Es gibt immer wieder neue Anläufe, die Weinwerbung zeitgemäß zu gestalten. Das Weinanbaugebiet ist zwar von der Sonne verwöhnt, jedoch nicht immer vom wirtschaftlichen Erfolg. Erreicht man mit Sonnenmännchen und Kachelmann heute noch die Kunden?
Heß: Diese Frage betrifft vor allem die Badische Weinwerbung, die von der neu gegründeten Badischen Wein GmbH ...

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