Account/Login

An Vorschriften soll’s nicht scheitern

Juliane Kühnemund
  • Do, 27. September 2012
    Bonndorf

     

Firma AK Automobile will Betrieb zur Altfahrzeugverwertung mit Schrotthandel aufbauen / Gemeinderat ist nicht begeistert.

Planer Günter Hoffmann demonstriert, d...er Altfahrzeugverordnung zu erfüllen.   | Foto: Juliane Kühnemund
Planer Günter Hoffmann demonstriert, dass die Inhaber der Firma AK Automobile bereits kräftig investiert haben, um die Auflagen der Altfahrzeugverordnung zu erfüllen. Foto: Juliane Kühnemund

BONNDORF. Für Diskussionen im Bonndorfer Gemeinderat sorgte in jüngster Sitzung der Antrag der Firma AK Automobile auf Umnutzung und Erweiterung des bestehenden Reifenhandels im Gewerbegebiet Breitenfeld. Die Firma möchte das Areal für den Betrieb einer Altfahrzeugdemontage mit Kfz-Service, Reifenhandel, Handel mit Fahrzeuggebraucht- und Neuteilen und Schrotthandel nutzen. Die Bonndorfer Kommunalpolitiker waren von dem Vorhaben nicht gerade begeistert. "Ein Schrottplatz ist das schon", hieß es und angezweifelt wurde, ob die gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden.

Die Fläche im Gewerbegebiet Breitenfeld wurde von Markus Rothmund erworben, der dort einen genehmigten Reifenhandel mit Reifenservice und Kfz-Service eröffnete, den Betrieb aber zwischenzeitlich wieder aufgegeben hat. Die Firma AK Automobile mit Inhaber Abbas Karaki hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel