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"Brauchen uns nicht zu verstecken"

Kathrin Blum
  • Do, 26. Mai 2011
    St. Blasien

     

St. Blasiens Gastgeber diskutieren über Möglichkeiten touristischer Vermarktung und welche Rolle die Stadt dabei spielt.

Die St. Blasier halten Ausschau nach Tourismus-Partnern.    | Foto: Fotolia/Montage:BZ
Die St. Blasier halten Ausschau nach Tourismus-Partnern. Foto: Fotolia/Montage:BZ

ST. BLASIEN. Wie kann sich St. Blasien touristisch am besten vermarkten? Diese Frage haben Gastgeber aus St. Blasien und den Ortsteilen am Dienstag kontrovers mit Bürgermeister Rainer Fritz diskutiert. Während einige in der Hochschschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) einen geeigneten Partner sehen, befürchten andere, dass St. Blasien in einer so großen Gesellschaft untergehen oder an den Rand gedrängt werden könnte.

Nachdem der Gemeinderat beschlossen hat, die Verträge mit der Tourismus Marketing Gesellschaft St. Blasier Land (TMG) zu kündigen, sieht Fritz mehrere Richtungen, in die sich St. Blasien orientieren könnte: Neben der eigenständigen Vermarktung oder der Kooperation mit der HTG, erwähnte er eine Werbegemeinschaft, eine ...

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