Account/Login

Bürgermeisterkandidaten stellen sich vor

Tanja Bury
  • Do, 02. Dezember 2010
    Horben

     

Horbens Bürgermeisterkandidaten versuchen bei der offiziellen Vorstellung mit ihren Stärken zu punkten / Wahl ist am Sonntag.

Wer zieht als Sieger ins Horbener Rathaus ein?  | Foto: Tanja Bury
Wer zieht als Sieger ins Horbener Rathaus ein? Foto: Tanja Bury

HORBEN. Zwei Bewerber, ein Ziel: Markus Riesterer und Hans-Peter Buttenmüller wollen Bürgermeister von Horben werden. Am Dienstagabend stellten sie sich und ihre Konzepte rund 80 Bürgern in der Festhalle in Horben vor. Während Amtsinhaber Riesterer auf seine Verwaltungserfahrung und seine Arbeit in den vergangenen acht Jahren verwies, wollte sein Herausforderer Hans-Peter Buttenmüller mit seiner Verbundenheit zum Dorf und seiner Präsenz vor Ort punkten.

Beide Kandidaten hatten jeweils 15 Minuten Zeit, um die Bürger von sich zu überzeugen. In einer finanziell schwierigen Zeit habe er 2003 das Bürgermeisteramt angetreten, so Markus Riesterer, der die Vorstellungsrunde eröffnete: Die Gemeinde konnte ihren Haushalt nicht ausgleichen, im Bereich Wegebau standen 260 000 Euro teure Sanierungen an. Eine seiner ersten Amtshandlungen war deshalb, im Regierungspräsidium wegen eines Zuschusses vorzusprechen: 70 Prozent ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel