Account/Login

BZ-Fotosommer (2): Wählen Sie den schönsten Baum

Die Weiler BZ-Redaktion hat ihre Leser aufgerufen, zum Thema "Mein Freund, der Baum", Fotos einzuschicken. Welches gefällt Ihnen am besten? Stimmen Sie ab!

Martin Schellhorn: Eichen im Dezember, aufgenommen in Wintersingen im Kanton Basel-Land
Martin Schellhorn: Eichen im Dezember, aufgenommen in Wintersingen im Kanton Basel-Land Foto: Martin Schellhorn
1/126
Reiner Bauer: Alter Apfelbaum in Welmlingen, ein Jahr vor seinem Begräbnis
Reiner Bauer: Alter Apfelbaum in Welmlingen, ein Jahr vor seinem Begräbnis Foto: Reiner Bauer
2/126
Reiner Bauer: Alter Apfelbaum auf dem Feld
Reiner Bauer: Alter Apfelbaum auf dem Feld Foto: Reiner Bauer
3/126
Reiner Bauer: Alter knorriger Apfelbaum im Winter
Reiner Bauer: Alter knorriger Apfelbaum im Winter Foto: Reiner Bauer
4/126
Marion Numrich: Ich nenne eine ganze Reihe Bäume meine Freunde, trotzdem habe ich dieses Exemplar gewählt, obwohl dieser schon eine Weile abgestorben ist. Das Licht fand ich so besonders toll. Das Bild entstand bei Wintersweiler.
Marion Numrich: Ich nenne eine ganze Reihe Bäume meine Freunde, trotzdem habe ich dieses Exemplar gewählt, obwohl dieser schon eine Weile abgestorben ist. Das Licht fand ich so besonders toll. Das Bild entstand bei Wintersweiler. Foto: Marion Numrich
5/126
Reiner Bauer: Alter knorriger Apfelbaum in Welmlingen
Reiner Bauer: Alter knorriger Apfelbaum in Welmlingen Foto: Reiner Bauer
6/126
Reiner Bauer: Alter Birnbaum in Schallsingen
Reiner Bauer: Alter Birnbaum in Schallsingen Foto: Reiner Bauer
7/126
Reiner Bauer: Alter Apfelbaum blühend in Welmlingen
Reiner Bauer: Alter Apfelbaum blühend in Welmlingen Foto: Reiner Bauer
8/126
Reiner Bauer: Blühender Apfelbaum im Eggenertal
Reiner Bauer: Blühender Apfelbaum im Eggenertal Foto: Reiner Bauer
9/126
Pablo Schmid: Froschperspektive im Herbst
Pablo Schmid: Froschperspektive im Herbst Foto: Pablo Schmid
10/126
Jutta Ludwig: Linde von Linn im Kanton Aargau im Herbst
Jutta Ludwig: Linde von Linn im Kanton Aargau im Herbst Foto: Jutta Ludwig
11/126
Jutta Ludwig: Linde von Linn im Kanton Aargau im Sommer
Jutta Ludwig: Linde von Linn im Kanton Aargau im Sommer Foto: Jutta Ludwig
12/126
Jutta Ludwig: Blutlinde in Frauenstein / Hessen
Jutta Ludwig: Blutlinde in Frauenstein / Hessen Foto: Jutta Ludwig
13/126
Armin Weigt: Ein Nadelbaum, dessen genaue Art dem Fotograf unbekannt ist, vielleicht eine Zeder? Das Foto entstand 2013 in einer Parklandschaft in Riehen.
Armin Weigt: Ein Nadelbaum, dessen genaue Art dem Fotograf unbekannt ist, vielleicht eine Zeder? Das Foto entstand 2013 in einer Parklandschaft in Riehen. Foto: Armin Weigt
14/126
Pablo Schmid: Asymmetrischer Baum
Pablo Schmid: Asymmetrischer Baum Foto: Pablo Schmid
15/126
Lena Schaffhauser: Mein Freund, der Baum
Lena Schaffhauser: Mein Freund, der Baum Foto: Lena Schaffhauser
16/126
Franz Wieber: Buche im Herbstlaub am Nonnenmattweiher
Franz Wieber: Buche im Herbstlaub am Nonnenmattweiher Foto: by Franz Wieber
17/126
Franz Wieber: Windbuchen im Schauinsland
Franz Wieber: Windbuchen im Schauinsland Foto: by Franz Wieber
18/126
Franz Wieber: Linde am Tüllinger Berg mit  Blick auf Riehen
Franz Wieber: Linde am Tüllinger Berg mit Blick auf Riehen Foto: by Franz Wieber
19/126
Werner Rausch: Witziges Topfbäumchen, gesehen in einem Garten in Weil am Rhein
Werner Rausch: Witziges Topfbäumchen, gesehen in einem Garten in Weil am Rhein Foto: Werner Rausch
20/126
Armin Weigt: Mein Freund der Baum, eine stattliche Eiche.
Armin Weigt: Mein Freund der Baum, eine stattliche Eiche. Foto: Armin Weigt
21/126
Susanne Oldenhage: Einige alte Platanen, die 2013 in Huninge aufgenommen wurden.  Die Person unter einem der Bäume verdeutlicht die Dicke und Höhe der Bäume.
Susanne Oldenhage: Einige alte Platanen, die 2013 in Huninge aufgenommen wurden. Die Person unter einem der Bäume verdeutlicht die Dicke und Höhe der Bäume. Foto: Susanne Oldenhage
22/126
Susanne Oldenhage:  Eine Gruppe von 4 Eiche im Wald zwischen Burg Rötteln  und Binzen, aufgenommen 2014.
Susanne Oldenhage: Eine Gruppe von 4 Eiche im Wald zwischen Burg Rötteln und Binzen, aufgenommen 2014. Foto: Susanne Oldenhage
23/126
Michael Pantze: Überlebensbaum (aufgenommen in Namibia)
Michael Pantze: Überlebensbaum (aufgenommen in Namibia) Foto: Michael Pantze
24/126
Dietmar Keller: Aufgenommen im LGS Gelände. Motto: „Leben und Sterben“, leider gibt’s den Baum jetzt nicht mehr…, er hatte lange ums Überleben gekämpft.
Dietmar Keller: Aufgenommen im LGS Gelände. Motto: „Leben und Sterben“, leider gibt’s den Baum jetzt nicht mehr…, er hatte lange ums Überleben gekämpft. Foto: Dietmar Keller
25/126
Michael Pantze: Wüstengewächs (aufgenommen in Namibia)
Michael Pantze: Wüstengewächs (aufgenommen in Namibia) Foto: Michael Pantze
26/126
Michael Pantze: Eichenwald (aufgenommen in Bubendorf, BL)
Michael Pantze: Eichenwald (aufgenommen in Bubendorf, BL) Foto: Michael Pantze
27/126
Michael Pantze: Baum in Namibia, abgestorben
Michael Pantze: Baum in Namibia, abgestorben Foto: Michael Pantze
28/126
Michael Pantze: Winterzauber
Michael Pantze: Winterzauber Foto: Michael Pantze
29/126
Thomas Wunderle:  Mein Freund, der Baum, am Sonntagnachmittag aufgenommen im englischen Garten  in München
Thomas Wunderle: Mein Freund, der Baum, am Sonntagnachmittag aufgenommen im englischen Garten in München Foto: Thomas Wunderle
30/126
Pablo Schmid: Baumausschnitt im Gegenlicht
Pablo Schmid: Baumausschnitt im Gegenlicht Foto: Pablo Schmid
31/126
Gerhard Haag: Quittenbaum auf einer Streuobstwiese am Tüllinger
Gerhard Haag: Quittenbaum auf einer Streuobstwiese am Tüllinger Foto: Gerhard Haag
32/126
Dietrich Oltersdorf: In einem alten Volkslied heißt es „Kein schöner’n Baum gibt's als den Vogelbeerbaum...“ Die gemeine Eberesche war 1997 der Baum des Jahres. Fürwahr eine Augenweide, auf dem Golfplatz in Schopfheim
Dietrich Oltersdorf: In einem alten Volkslied heißt es „Kein schöner’n Baum gibt's als den Vogelbeerbaum...“ Die gemeine Eberesche war 1997 der Baum des Jahres. Fürwahr eine Augenweide, auf dem Golfplatz in Schopfheim Foto: Dietrich Oltersdorf
33/126
Peter Stickelberger: Platz für den abendlichen Ausguck
Peter Stickelberger: Platz für den abendlichen Ausguck Foto: Peter Stickelberger
34/126
Leo Stächele: Einer stirbt, aber andere übernehmen seine Aufgabe
Leo Stächele: Einer stirbt, aber andere übernehmen seine Aufgabe Foto: Leo Stächele
35/126
Peter Stickelberger: In der Abendsonne bei der Daur-Hütte in Ötlingen.
Peter Stickelberger: In der Abendsonne bei der Daur-Hütte in Ötlingen. Foto: Peter Stickelberger
36/126
Dietmar Keller: Mein Freund, der Baum...Ob Schattenspender, Ruheort oder anderes.Ohne mein Freund der Baum wäre das Leben nur halb so schön..
Dietmar Keller: Mein Freund, der Baum...Ob Schattenspender, Ruheort oder anderes.Ohne mein Freund der Baum wäre das Leben nur halb so schön.. Foto: Dietmar Keller
37/126
Thomas Wunderle:  Mein Freund, der Baum, am Sonntagnachmittag aufgenommen im englischen Garten  in München
Thomas Wunderle: Mein Freund, der Baum, am Sonntagnachmittag aufgenommen im englischen Garten in München Foto: Thomas Wunderle
38/126
Leo Stächele: In der Landschaft Siziliens
Leo Stächele: In der Landschaft Siziliens Foto: Leo Stächele
39/126
Leo Stächele:  Der Apfelbaum im Garten zeigt selbst zu Weihnachten noch seine "Kugeln"
Leo Stächele: Der Apfelbaum im Garten zeigt selbst zu Weihnachten noch seine "Kugeln" Foto: Leo Stächele
40/126
Leo Stächele: Frühling im Eggenertal
Leo Stächele: Frühling im Eggenertal Foto: Leo Stächele
41/126
Leo Stächele:  Bäume in Hüningen warten auf den Frühling.
Leo Stächele: Bäume in Hüningen warten auf den Frühling. Foto: Leo Stächele
42/126
Leo Stächele: Baumsterben
Leo Stächele: Baumsterben Foto: Leo Stächele
43/126
Leo Stächele: Farbenpracht beim Friedhof in Ötlingen
Leo Stächele: Farbenpracht beim Friedhof in Ötlingen Foto: Leo Stächele
44/126
Anna Maurer: Beim Holz machen im Nonnenholz
Anna Maurer: Beim Holz machen im Nonnenholz Foto: Anna Maurer
45/126
Regina Pacha: Flügelnussbaum (Pterocarya fraxinifolia)
Regina Pacha: Flügelnussbaum (Pterocarya fraxinifolia) Foto: Regina Pacha
46/126
Michael Werner: Schöner Apfelbaum auf dem Tüllinger mit Blick nach Binzen
Michael Werner: Schöner Apfelbaum auf dem Tüllinger mit Blick nach Binzen Foto: Michaeil Werner
47/126
Michael Werner: Wunderbare Baumimpressionen
Michael Werner: Wunderbare Baumimpressionen Foto: Miachel Werner
48/126
Michael Werner: Wunderbare Baumimpressionen
Michael Werner: Wunderbare Baumimpressionen Foto: Miachel Werner
49/126
Anna Maurer: Beim Spaziergang am Tüllinger Berg
Anna Maurer: Beim Spaziergang am Tüllinger Berg Foto: Anna Maurer
50/126
Norbert Helminiak: Bäume mit stimmungsvollem Hintergrund
Norbert Helminiak: Bäume mit stimmungsvollem Hintergrund Foto: Norbert Helminiak
51/126
Reiner Bauer: Für die moderne Landwirtschaft war ich im Weg.
Reiner Bauer: Für die moderne Landwirtschaft war ich im Weg. Foto: Reiner Bauer
52/126
Dr. Rudi Heiser: Ein Zwetschgenbaum kurz vor seinem Zusammenbruch, verursacht durch die enorme Last der vielen Früchte. Aufgenommen am Tüllinger in Weil.
Dr. Rudi Heiser: Ein Zwetschgenbaum kurz vor seinem Zusammenbruch, verursacht durch die enorme Last der vielen Früchte. Aufgenommen am Tüllinger in Weil. Foto: Rudi Heiser
53/126
Julia Kinzinger: Bei einem Spaziergang zwischen Haltingen und Weil am Rhein
Julia Kinzinger: Bei einem Spaziergang zwischen Haltingen und Weil am Rhein Foto: Julia Kinzinger
54/126
Anna Maurer: Beim Spaziergang am Tüllinger Berg
Anna Maurer: Beim Spaziergang am Tüllinger Berg Foto: Anna Maurer
55/126
Waltraud Hengst: Baumallee in der Provence
Waltraud Hengst: Baumallee in der Provence Foto: Waltraud Hengst
56/126
Waltraud Hengst: Gersbach im Herbst
Waltraud Hengst: Gersbach im Herbst Foto: Waltraud Hengst
57/126
Waltraud Hengst: Baumimpressionen im Winter auf der Tüllinger Höhe
Waltraud Hengst: Baumimpressionen im Winter auf der Tüllinger Höhe Foto: Waltraud Hengst
58/126
Waltraud Hengst: Eindrucksvolles Gewächs, aufgenommen in den USA
Waltraud Hengst: Eindrucksvolles Gewächs, aufgenommen in den USA Foto: Waltraud Hengst
59/126
Michael Werner: Wie im Märchenwald - Impression aus dem Hotzenwald
Michael Werner: Wie im Märchenwald - Impression aus dem Hotzenwald Foto: Michael Werner
60/126
Waltraud Hengst: Baum in der Camargue
Waltraud Hengst: Baum in der Camargue Foto: Waltraud Hengst
61/126
Waltraud Hengst: Impression aus dem Monument Valley
Waltraud Hengst: Impression aus dem Monument Valley Foto: Waltraud Hengst
62/126
Waltraud Hengst: Bei Bordeaux
Waltraud Hengst: Bei Bordeaux Foto: Waltraud Hengst
63/126
Waltraud Hengst: An der USA Westküste
Waltraud Hengst: An der USA Westküste Foto: Waltraud Hengst
64/126
Norbert Helminiak: Bäume mit stimmungsvollem Hintergrund
Norbert Helminiak: Bäume mit stimmungsvollem Hintergrund Foto: Norbert Helminiak
65/126
Waltraud Hengst: Palmen in Santa Monica
Waltraud Hengst: Palmen in Santa Monica Foto: Waltraud Hengst
66/126
Waltraud Hengst: Palmen in Santa Barbara
Waltraud Hengst: Palmen in Santa Barbara Foto: Waltraud Hengst
67/126
Karl-Heinz Niechoj: Schwarzerle. Erlen lieben das Wasser von Bächen, Auen und  Mooren. Das Wurzelgeflecht liegt oft flach an der Oberfläche. Drainage-Bach parallel zum Rhein zwischen Jacht-Hafen und Stauwehr Märkt
Karl-Heinz Niechoj: Schwarzerle. Erlen lieben das Wasser von Bächen, Auen und Mooren. Das Wurzelgeflecht liegt oft flach an der Oberfläche. Drainage-Bach parallel zum Rhein zwischen Jacht-Hafen und Stauwehr Märkt Foto: Karl-Heinz Niechoj
68/126
Waltraud Hengst: Route Number One, an der USA  Westküste
Waltraud Hengst: Route Number One, an der USA Westküste Foto: Waltraud Hengst
69/126
Norbert Helminiak: Alter, verfallender Baumstamm, der trotzdem während mehrerer Jahre immer wieder Triebe und Blüten hervorgebracht hat.
Norbert Helminiak: Alter, verfallender Baumstamm, der trotzdem während mehrerer Jahre immer wieder Triebe und Blüten hervorgebracht hat. Foto: Norbert Helminiak
70/126
Helga Noor: Mein Freund der Baum ist seit Jahren die alte Linde auf dem Tüllinger. Zu jeder Jahreszeit fasziniert sie entweder in schmuckem Grün oder in warmen Herbsttönen, im Winter erfreut sie manchmal mit einem Puderzuckerüberguss.
Helga Noor: Mein Freund der Baum ist seit Jahren die alte Linde auf dem Tüllinger. Zu jeder Jahreszeit fasziniert sie entweder in schmuckem Grün oder in warmen Herbsttönen, im Winter erfreut sie manchmal mit einem Puderzuckerüberguss. Foto: Helga Noor
71/126
Marita Weißer: Walnußbaum in den Feldern bei Huttingen, aufgenommen zu vier verschiedenen Jahreszeiten.
Marita Weißer: Walnußbaum in den Feldern bei Huttingen, aufgenommen zu vier verschiedenen Jahreszeiten. Foto: Helga Noor
72/126
Marita Weißer: Walnußbaum in den Feldern bei Huttingen, aufgenommen zu vier verschiedenen Jahreszeiten.
Marita Weißer: Walnußbaum in den Feldern bei Huttingen, aufgenommen zu vier verschiedenen Jahreszeiten. Foto: Marita Weißer
73/126
Marita Weißer: Walnußbaum in den Feldern bei Huttingen, aufgenommen zu vier verschiedenen Jahreszeiten.
Marita Weißer: Walnußbaum in den Feldern bei Huttingen, aufgenommen zu vier verschiedenen Jahreszeiten. Foto: Marita Weißer
74/126
Norbert Helminiak: Alter, verfallender Baumstamm, der trotzdem während mehrerer Jahr immer wieder Triebe und Blüten hervorgebracht hat.
Norbert Helminiak: Alter, verfallender Baumstamm, der trotzdem während mehrerer Jahr immer wieder Triebe und Blüten hervorgebracht hat. Foto: Norbert Helminiak
75/126
Marita Weißer: Walnußbaum in den Feldern bei Huttingen, aufgenommen zu vier verschiedenen Jahreszeiten.
Marita Weißer: Walnußbaum in den Feldern bei Huttingen, aufgenommen zu vier verschiedenen Jahreszeiten. Foto: Marita Weißer
76/126
Birgit Wahl: Obstbaum in Kandern
Birgit Wahl: Obstbaum in Kandern Foto: Birgit Wahl
77/126
Birgit Wahl: Baum im Elztal
Birgit Wahl: Baum im Elztal Foto: Birgit Wahl
78/126
Birgit Wahl: Jetzt taut´s
Birgit Wahl: Jetzt taut´s Foto: Birgit Wahl
79/126
Marion Numrich: Ein Speierling - ein sehr selten gewordener Baum. Fotografiert im Herbst. Er hat eine sehr schöne Rotfärbung. Dieser Baum ist für mich etwas ganz Besonderes. Das Foto entstand zwischen der Hütte am Hinkelstein und Binzen
Marion Numrich: Ein Speierling - ein sehr selten gewordener Baum. Fotografiert im Herbst. Er hat eine sehr schöne Rotfärbung. Dieser Baum ist für mich etwas ganz Besonderes. Das Foto entstand zwischen der Hütte am Hinkelstein und Binzen Foto: Marion Numrich
80/126
Gabriele Kopp: Zypresse mit vielen Kugeln
Gabriele Kopp: Zypresse mit vielen Kugeln Foto: Gabriele Kopp
81/126
Gabriele Kopp: links Nußbaum, rechts Trauerweide
Gabriele Kopp: links Nußbaum, rechts Trauerweide Foto: Gabriele Kopp
82/126
Dietmar Hübler: Knorriger Baum am Wegrand
Dietmar Hübler: Knorriger Baum am Wegrand Foto: Dietmar Hübler
83/126
Dietmar Hübler: Knorrige Bäume am Wegrand
Dietmar Hübler: Knorrige Bäume am Wegrand Foto: Dietmar Hübler
84/126
Marion Numrich: Ein Speierling, dessen Früchte früher verwendet wurden, um den Most zu verbessern. Sie ähneln einer Mischung zwischen Mostbirnchen und kleinen Äpfeln. Der Baum ist sehr selten geworden.
Marion Numrich: Ein Speierling, dessen Früchte früher verwendet wurden, um den Most zu verbessern. Sie ähneln einer Mischung zwischen Mostbirnchen und kleinen Äpfeln. Der Baum ist sehr selten geworden. Foto: Marion Numrich
85/126
Carolina Itzin: Das Foto ist eine Doppelbelichtung, auf der zum Einen die Silhouette meiner Schwester und zum Anderen eine Baumkrone zu sehen ist.
Carolina Itzin: Das Foto ist eine Doppelbelichtung, auf der zum Einen die Silhouette meiner Schwester und zum Anderen eine Baumkrone zu sehen ist. Foto: Carolina Itzin
86/126
Edeltraud Matt: Diesen Baum habe ich   im Dezember 2013 in Sri Lanka in der Stadt Galle aufgenommen und finde ihn sensationell schön.
Edeltraud Matt: Diesen Baum habe ich im Dezember 2013 in Sri Lanka in der Stadt Galle aufgenommen und finde ihn sensationell schön. Foto: Edeltraudt Matt
87/126
Barbara Kilchling: Das Bild entstand während einer Wanderung mit guten Freunden auf der 4. Etappe des Westweges.
Barbara Kilchling: Das Bild entstand während einer Wanderung mit guten Freunden auf der 4. Etappe des Westweges. Foto: Barbara Kilchling
88/126
Gerda Siewert: Pinie in der Abendsonne in Südfrankreich
Gerda Siewert: Pinie in der Abendsonne in Südfrankreich Foto: Gerda Siewert
89/126
Gerda Siewert: Tanne, aufgenommen im Winter auf dem Blauen
Gerda Siewert: Tanne, aufgenommen im Winter auf dem Blauen Foto: Gerda Siewert
90/126
Anna Maurer: Mein Freund der Baum
Anna Maurer: Mein Freund der Baum Foto: Anna Maurer
91/126
Barbara  Rabus: Nußbaum  in der Umgebung von Istein
Barbara Rabus: Nußbaum in der Umgebung von Istein Foto: Barbara Rabus
92/126
Barbara  Rabus: Baumstumpf - Die Aufnahme entstand im Schlosspark von Lütestburg.
Barbara Rabus: Baumstumpf - Die Aufnahme entstand im Schlosspark von Lütestburg. Foto: Barbara Rabus
93/126
Barbara  Rabus: Baum im Morgenlicht in der Umgebung von Istein
Barbara Rabus: Baum im Morgenlicht in der Umgebung von Istein Foto: Barbara Rabus
94/126
Werner Rausch: Alte Linde auf dem Tüllinger
Werner Rausch: Alte Linde auf dem Tüllinger Foto: Werner Rausch
95/126
Barbara  Rabus: Die Aufnahmen entstand im Schlosspark von Lütestburg
Barbara Rabus: Die Aufnahmen entstand im Schlosspark von Lütestburg Foto: Barbara Rabus
96/126
Gerd Mutter: Kirschblüte in Tannenkirch
Gerd Mutter: Kirschblüte in Tannenkirch Foto: Gerd Mutter
97/126
Gerd Mutter: Japanische Kirsche im Garten
Gerd Mutter: Japanische Kirsche im Garten Foto: Gerd Mutter
98/126
Miriam Brossok: Verschneiter Baum, abgebildet auf einer Weihnachtskarte
Miriam Brossok: Verschneiter Baum, abgebildet auf einer Weihnachtskarte Foto: Miriam Brossok
99/126
Jutta Ludwig: Bonsai (ca. 45 Jahre alt)  kurz vor der Apfelernte 2014
Jutta Ludwig: Bonsai (ca. 45 Jahre alt) kurz vor der Apfelernte 2014 Foto: Jutta Ludwig
100/126
Lena Schmid: Obstbaum mit Blüten, das Bild wurde am Hodbach in Istein aufgenommen.
Lena Schmid: Obstbaum mit Blüten, das Bild wurde am Hodbach in Istein aufgenommen. Foto: Lena Schmid
101/126
Miriam Brossok: Baum in der Abendsonne am Tüllinger
Miriam Brossok: Baum in der Abendsonne am Tüllinger Foto: Miriam Brossok
102/126
Nils Diesslin: Ein Baum, drei Richtungen
Nils Diesslin: Ein Baum, drei Richtungen Foto: Nils Diesslin
103/126
Bernhard Hauck: Alter Baum in Kambodscha
Bernhard Hauck: Alter Baum in Kambodscha Foto: Bernhard Hauck
104/126
Bernhard Hauck: Alter Baum in Kambodscha
Bernhard Hauck: Alter Baum in Kambodscha Foto: Bernhard Hauck
105/126
Nils Diesslin: Ein Blick durch die Blätter
Nils Diesslin: Ein Blick durch die Blätter Foto: Nils Diesslin
106/126
Hans-Hermann Baetcke: "Baumdenkmal" ist eine ganz aktuelle Aufnahme aus St. Märgen/ St. Peter, die für mein Empfinden eine künstlerische Dimension zeigt, in dem der Baum sein eigenes Denkmal wird.
Hans-Hermann Baetcke: "Baumdenkmal" ist eine ganz aktuelle Aufnahme aus St. Märgen/ St. Peter, die für mein Empfinden eine künstlerische Dimension zeigt, in dem der Baum sein eigenes Denkmal wird. Foto: Hans-Hermann Baetcke
107/126
Hans-Hermann Baetcke: Das Bild stammt aus meiner Heimat östlich von Hamburg, wo dieser umgestürzte Baum so liegen bleibt, wie er gefallen ist, weil in dem Naturschutzgebiet ein Eingreifen  nicht vorgesehen ist.
Hans-Hermann Baetcke: Das Bild stammt aus meiner Heimat östlich von Hamburg, wo dieser umgestürzte Baum so liegen bleibt, wie er gefallen ist, weil in dem Naturschutzgebiet ein Eingreifen nicht vorgesehen ist. Foto: Hans-Hermann Baetcke
108/126
Hans-Hermann Baetcke: Dieser Einzelbaum ist in Inzlingen/ Bettingen zu sehen. Er gibt der Landschaft Struktur und Schönheit.
Hans-Hermann Baetcke: Dieser Einzelbaum ist in Inzlingen/ Bettingen zu sehen. Er gibt der Landschaft Struktur und Schönheit. Foto: Hans-Hermann Baetcke
109/126
Karl-Friedrich Müller: Unser schönster Baum ist .....der Narrenbaum
Karl-Friedrich Müller: Unser schönster Baum ist .....der Narrenbaum Foto: Karl-Friedrich Müller
110/126
Jörg Reinert:  Zwetschgenbaum in vollem Herbstlaub am Tüllinger Weg, oberhalb von Haltingen.
Jörg Reinert: Zwetschgenbaum in vollem Herbstlaub am Tüllinger Weg, oberhalb von Haltingen. Foto: Jörg Reinert
111/126
Jörg Reinert:  Verdrehter Stamm eines alten Zwetschgenbaums am Tüllinger  zwischen Haltingen und Weil.
Jörg Reinert: Verdrehter Stamm eines alten Zwetschgenbaums am Tüllinger zwischen Haltingen und Weil. Foto: Jörg Reinert
112/126
Jörg Reinert: „Lindenplatz“ spricht für sich
Jörg Reinert: „Lindenplatz“ spricht für sich Foto: Jörg Reinert
113/126
Hilde Schmieder: Meine Favoriten Olivenbäume, aufgenommen analog in Mallorca bei einem Wander- und Badeurlaub 2013. Diese Exoten gibt es natürlich nur in südlichen Ländern.
Hilde Schmieder: Meine Favoriten Olivenbäume, aufgenommen analog in Mallorca bei einem Wander- und Badeurlaub 2013. Diese Exoten gibt es natürlich nur in südlichen Ländern. Foto: Hilde Schmieder
114/126
Manfred Brehm: Mein Hobby der Bonsai die mir sehr am Herzen liegen
Manfred Brehm: Mein Hobby der Bonsai die mir sehr am Herzen liegen Foto: Manfred Brehm
115/126
Manfred Brehm: Mein Hobby der Bonsai die mir sehr am Herzen liegen
Manfred Brehm: Mein Hobby der Bonsai die mir sehr am Herzen liegen Foto: Manfred Brehm
116/126
Manfred Brehm: Mein Hobby der Bonsai die mir sehr am Herzen liegen
Manfred Brehm: Mein Hobby der Bonsai die mir sehr am Herzen liegen Foto: Manfred Brehm
117/126
Jörg Reinert: Nußbaum in Huttingen
Jörg Reinert: Nußbaum in Huttingen Foto: Jörg Reinert
118/126
Michael Pantze: Bodenseebäume, bei einem Sonntagsspaziergang in Bregenz
Michael Pantze: Bodenseebäume, bei einem Sonntagsspaziergang in Bregenz Foto: Michael Pantze
119/126
Jana Itzin: Man sieht auf diesem Bild einen mit Moos bewachsenen Baum
Jana Itzin: Man sieht auf diesem Bild einen mit Moos bewachsenen Baum Foto: Jana Itzin
120/126
Jana Itzin: Hier sieht man einen weinenden Baum.
Jana Itzin: Hier sieht man einen weinenden Baum. Foto: Jana Itzin
121/126
Hanspeter Grab: Das freundliche Gesicht habe ich 2012 an einem Nussbaum in Eimeldingen entdeckt. 2013 habe ich die Aufnahme gemacht, in diesem Jahr  habe ich festgestellt, dass das "Gesicht" immer noch da ist.
Hanspeter Grab: Das freundliche Gesicht habe ich 2012 an einem Nussbaum in Eimeldingen entdeckt. 2013 habe ich die Aufnahme gemacht, in diesem Jahr habe ich festgestellt, dass das "Gesicht" immer noch da ist. Foto: Hanspeter Grab
122/126
Miriam Brossok: Kirschbaum am Tüllinger
Miriam Brossok: Kirschbaum am Tüllinger Foto: Miriam Brossok
123/126
Felix Schmid: Trauerweide –  die Aufnahme entstand am Hodbach.
Felix Schmid: Trauerweide – die Aufnahme entstand am Hodbach. Foto: Felix Schmid
124/126
Herbert Gies: Baum in Blütenpracht
Herbert Gies: Baum in Blütenpracht Foto: Herbert Gies
125/126
Bernd Schmid: Der Baum wurde in Istein auf dem "Stellichopf" aufgenommen
Bernd Schmid: Der Baum wurde in Istein auf dem "Stellichopf" aufgenommen Foto: Bernd Schmid
126/126

Ressort: Weil am Rhein

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel