Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Das Abenteuer auf der einsamen Insel

  • bzt

  • Mo, 27. März 2023, 17:06 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Von Charlotte Erlekam, Klasse 4b, Turnseeschule, Freiburg

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es war einmal ein frecher Junge, er lebte in einer alten Hütte. Der Junge hieß Louis. Er schimpfte immer rum: "Manno, manno, man, ich wollte schon immer ein Yeti sein, aber ein Mädchen-Yeti, weil die viel gefährlicher sind. Aber stattdessen bin ich nur ein Junge, der von seinen Eltern abgehauen ist und nicht sehr schlau ist, weil er nicht mehr in die Schule kann. Wäre ich doch bloß nicht abgehauen." Er hatte keine Freunde, nur eine Freundin, die hieß Charlotte. Die beiden hatten zusammen ein Abenteuer erlebt, dort hatten sie ein Zauberbuch gefunden. Andere Leute hätten fast herausgefunden, dass sie ein Zauberbuch besaßen, und wollten im Internet recherchieren, fanden aber nichts.

Das Abenteuer ging so: Als Louis und Charlotte sich kennenlernten, waren sie am Meer. Beide saßen auf einem Floß. Da kam eine Riesenwelle, die sie davontrieb. "Hilfe!", schrien sie. Sie trieben weit, weit weg auf eine Insel, die sie nicht kannten und wo es nichts außer einem Zauberschloss gab. "Na, toll", sagte Louis verzweifelt, "wie kommen wir jetzt nach Hause?" Doch in dem Moment passierte etwas anderes Merkwürdiges. Charlotte rief: "Louis siehst du was ich sehe?" Louis nickte ängstlich. Denn vom Schloss aus kam eine Brücke, die sie unter die Füße nahm und in den Garten des Schlosses schleuderte. "Ich glaube, wir haben ein Wort gesagt das die Brücke herbeiruft." Sie fanden heraus, dass das Wort, das die Brücke rief, "Hause" hieß, denn das Wort stand auf der Brückenunterseite. Nun liefen sie ins Schloss hinein. Dort hörten sie eine Stimme: "Mist, Mist, Mist, wo ist bloß mein Zauberbuch hin?" Plötzlich knarzte der Fußboden, und der Zauberer schreckte hoch: "He, ist da jemand???", schrie er. Da rannten Charlotte und Louis weg. Genau in diesem Moment sah der Zauberer sie und wollte sie verfolgen. Doch da waren Charlotte und Louis schon wieder draußen. "Puh, noch mal Glück gehabt", schnaufte Louis. Denn sie waren so schnell gerannt, wie sie konnten, denn sonst hätte der Zauberer sie vielleicht verzaubert, womöglich in eine Maus oder einen Vogel. "He", sagte Charlotte schnaufend, "Ist das vielleicht das Zauberbuch, das der Zauberer suchte?" Oben drauf stand sogar das Zauberbuch des Zauberers Offenpoff. Also nahmen sie es mit. In dem Zauberbuch stand sogar, wie man zurück aufs Festland kam. Man musste pfeifen, dann kam das Floß, und sie wurden zurückgetrieben. Charlotte und Louis hatten sich gerade getroffen und dachten an das Erlebnis. Jetzt waren sie trotzdem glücklich weil sie ein so tolles Abenteuer erlebt hatten.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel