Account/Login

Das Dino-Fieber im Klettgau bleibt virulent

  • Fr, 10. März 2017
    Stühlingen

     

Rund 200 Millionen Jahre alte Knochenfunde bei Schleitheim werfen weiterhin Fragen auf / Unklar, ob es sich um eigene Dinosaurierart handelt.

Dr. Heinz Furrer erläuterte nach seine...einzelnen Fossilien an den Originalen.  | Foto: Andreas Mahler
Dr. Heinz Furrer erläuterte nach seinem spannenden Vortrag die einzelnen Fossilien an den Originalen. Foto: Andreas Mahler

SCHLEITHEIM/SCHAFFHAUSEN. Das "Dino-Fieber" hatte den Vortragssaal im Museum Allerheiligen zu Schaffhausen bis auf den letzten Sitz gefüllt. Die Kamera des Fernsehteams des SWR war aufgestellt, das etwa 200 Millionen Jahre alte Fundmaterial auf Tischen ausgebreitet. Der Vortrag "St. Georg und der Dino" konnte beginnen.

Dr. Iwan Stössel von der Naturforschenden Gesellschaft Schaffhausen und Dr. Heinz Furrer, ehemaliger Kurator des Paläontologischen Museums der Universität Zürich, berichteten über die einwöchige Ausgrabungskampagne in Schleitheim im Oktober 2016 und über den derzeitigen Stand der Auswertungen. Die Zuhörer waren gespannt, ob denn nun tatsächlich eine neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel