Account/Login

Das größte Kinderhilfswerk ist wieder aktiv

  • Di, 05. Januar 2016
    Waldkirch

     

58. Aktion Dreikönigssingen 2016: Sternsinger im Einsatz gegen Diskriminierung und Ausgrenzung weltweit / Schwerpunktland Bolivien / Projekte in 100 Ländern.

„Segen bringen, Segen sein"...te Lehrer-Weber (rechts) ausgesendet.   | Foto: privat
„Segen bringen, Segen sein". – Die Sternsinger von Unter- und Obersimonswald wurden nach einem Gottesdienst von Gemeindereferentin Bernadette Lehrer-Weber (rechts) ausgesendet. Foto: privat

ELZTAL (BZ/hbl). Zum Jahresanfang 2016 sind wieder eine halbe Million Sternsingerinnen und Sternsinger als Botschafter Gottes in ganz Deutschland unterwegs. Allein in Baden-Württemberg beteiligen sich an der Aktion Dreikönigssingen rund 50 000 Kinder und Jugendliche. Auch in Waldkirch, in Simonswald und den anderen Elztalgemeinden sind – einer langen Tradition gemäß – derzeit zahlreiche Gruppen unterwegs, um Segen den Häusern zu bringen und um eine Gabe für notleidende, hilfsbedürftige Kinder in der Welt zu bitten.

2015 sammelten die Sternsinger bundesweit 45,5 Millionen Euro. Und Baden-Württemberg trug wieder am meisten dazu bei: Über 20 Prozent des Erlöses der Gesamtaktion kamen aus den Sammelbüchsen zwischen Mannheim, Ulm und dem Bodensee. Dabei wurden fünf Millionen Euro in der Diözese Rottenburg-Stuttgart gesammelt und über 4,4 Millionen in der Erzdiözese Freiburg. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel