Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Das verunglückte Bild

  • Fr, 26. April 2013, 15:09 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Non Celine Hauser, Klasse 4a, Rheinschule Neuenburg

Eines Tages klingelte das Telefon des Malers Alex.
Der Bürgermeister Fritz rief an und fragte:"Kannst du mir ein Bild für eine Ausstellung malen?" Der Maler antwortete: "Ok, ich mache es!" Er wusste was er malen konnte, also machte er sich gleich an die Arbeit. Alex lief an die Küste und nahm seine ganzen Malsachen mit, die er brauchte. Als er an der Küste ankam, schaute er sich um. Der Maler sah einen Leuchtturm. Alex hatte auch Erdbeeren dabei, um sich zu stärken falls er Hunger bekomme. Er murmelte:"Ich male den Leuchtturm." Alex malte und malte. Als er fertig war, war es schon Nachmittag. Der Maler fand sein Bild irgendwie kahl, obwohl er einen interessanten Hintergrund gemalt hatte. Also beschloss er, noch einen Frosch zu malen. Danach war er zufrieden mit seinem Bild. Zur Stärkung aß er die Erdbeeren, die er mitgenommen hatte.

Aber plötzlich kam ein Vogel, nahm eine Erdbeere und flog weg. Dabei ließ der Vogel jedoch ein Stück der Erdbeere auf das Bild fallen. Alex war entsetzt und zugleich traurig er rief: "Du blöder Vogel!" Sein Bild wollte er so schnell wie möglich in Ordnung bringen. Da schoss ihm eine Idee durch den Kopf. Er verstrich die Erdbeere so, dass es aussah, als wäre ein Sonnenuntergang auf seinem Bild zu sehen. Alex fand, dass sein Bild jetzt noch schöner aussah. Am Abend brachte Alex dem Bürgermeister das Bild. Fritz sprach: "Das Bild ist wunderschön, ich lasse dein Bild in der Druckerei drucken und verteile es als Werbebild, wenn du einverstanden bist." Alex antwortete:"Ja, ich bin einverstanden." Anschließend lief Alex glücklich nach Hause.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel