Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Das Zauberbuch

  • bzt

  • Di, 28. März 2023, 13:28 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Von Emilia Thoma, Klasse 4c, Johann-Peter-Hebel-Schule, Gundelfingen

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Die vier Freunde Kira, Lia, Lea und Pia machten einen Spaziergang durch den Wald. In einem Baumstamm am Waldrand entdeckten sie ein Buch. Lia meinte: "Das Buch sieht komisch aus!" Darauf antwortete Lea: "Dort steht Zauberbuch". Sie öffneten das Buch und sahen, dass es wirklich ein Zauberbuch war. Kira sagte aufgeregt: "Das sieht aus wie von einem…." Lias Schrei unterbrach sie . "Ein Yeti, dort vorne!" schrie Lia . Alle rannten so schnell sie konnten nach Hause. Sie beruhigten sich und fingen an, über das Zauberbuch und den Yeti zu recherchieren. Sie fanden heraus , dass das Buch zur Familie des Yetis gehört und sie es schon lange suchen. Also machten sich die vier Mädchen auf den Weg, um das Buch zurück zu bringen.

Auf dem Weg in den Wald sahen sie Spuren, die dem Yeti gehören könnten, also verfolgten sie die Spuren. Nach ein paar Minuten sahen sie den Yeti auf einem Baumstamm sitzen.Pia sagte: "Da ist der Yeti, lasst ihm das Buch geben!" Ganz langsam näherten sie sich. Als der Yeti das Buch sah, wollte er loslaufen und das Buch holen, doch Lia rief: "Wir wollen dir dein Buch wieder zurückgeben." Der Yeti freute sich sehr darüber und dankte den Mädchen. Doch eins wollten sie wissen: was den so Besonderes an dem ist. Also erklärte der Yeti, dass es ein jahrelanges Familienerbstück ist und dass nur das Buch und seine Sprüche das Dorf der Yeti vor Gefahren schützen kann. Die Mädchen fanden die Geschichte sehr schön und verabschiedeten sich von dem netten Yeti und der Yeti sich von den vier Mädchen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel