Account/Login

Balanceakt für Flora und Fauna

  • Mi, 28. Februar 2018
    Denzlingen

BZ-Plus Regierungspräsidium informiert über neue Vorgaben für Schutzgebiete / Sorge bei Landwirten vor weiteren Auflagen.

Allein oder mit Behördenvertretern kon... von der FFH-Verordnung betroffen sind  | Foto: Markus Zimmermann
Allein oder mit Behördenvertretern konnten sich die Landwirte genauestens informieren, die von ihnen bewirtschafteten Flächen von der FFH-Verordnung betroffen sind Foto: Markus Zimmermann

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD/ DENZLINGEN. Neu sind die FFH-Gebiete nicht, doch jetzt sollen die Flächen, die eine besondere Bedeutung für den Erhalt von Flora und Fauna haben, rechtsverbindlich ausgewiesen werden. Die Auslegung der Verordnung kommt am 9. April. Das weckt insbesondere bei Landwirten die Sorge vor weiteren Auflagen. Berechtigt, unberechtigt? Das Regierungspräsidium will frühzeitig aufklären und lädt zu acht Infoveranstaltungen ein. Der Auftakt fand am Montag in Denzlingen statt.

"Der Betreuungsschlüssel ist hoch", sagte Moderator Christoph Ewan zum Start der Podiumsrunde. Unter den rund 130 Besuchern waren zu etwa einem Drittel Vertreter der Landwirtschaft und kaum weniger Behördenvertreter, und so wurde schon im Vorfeld die Gelegenheit zum Austausch intensiv genutzt. Für ein Paar, das festgestellt hat, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel