Account/Login

Ein Stück Land war Grund für Streit

Max Schuler
  • Fr, 24. Oktober 2014
    Denzlingen

     

Denzlingens Bürgermeister und sein Stellvertreter wollen es noch einmal miteinander versuchen, wie sie jetzt öffentlich verkünden.

Alles wieder friedlich? Laut  einer ge...ister und sein Stellvertreter wieder.   | Foto: fotolia.com
Alles wieder friedlich? Laut einer gemeinsamen Presseerklärung verstehen sich der Bürgermeister und sein Stellvertreter wieder. Foto: fotolia.com

DENZLINGEN. Die beiden Streithähne haben sich zusammengetan und eine gemeinsame Erklärung abgegeben. Denzlingens Bürgermeister Markus Hollemann und sein Stellvertreter Otto Frey vertragen sich laut einer Pressemitteilung wieder. Klar ist jetzt: Bei der Auseinandersetzung, die zur Verschiebung der Bürgermeisterstellvertreterwahl führte, ging es um ein Stück Land in Denzlingen.

Um den Disput verstehen zu können, sind ein kleiner Schwenk und die Erklärung des Begriffs der Flurneuordnung nötig. Dabei werden vereinfacht gesagt, viele kleine landwirtschaftliche Grundstücke zu größeren zusammengelegt, um sie besser bewirtschaften zu können. Flurneuordnungen sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel